Suchen Menü

Kindsbewegungen - 26. SSW

Hallo Ihr,
obwohl dieses Thema bald jeden Tag "auf den Tisch kommt", habe ich noch eine Frage dazu. Ich spüre meinen kleinen Nachwuchs inzwischen (fast) täglich. Allerdings sind es selten Tritte (die vielleicht nur jeden 2./3. Tag) sondern oftmals ein Schluckauf, den der/die Kleine hat. Ist das bei euch auch so oder spürt ihr öfter Tritte? Ich habe mal gehört, dass das Baby jeden Tag 20 Stunden schläft (in der 26. SSW?). Ist das richtig? Ich habe übrigens eine VW-Plazenta, welche ja die Tritte dämpfen soll. Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungen bzgl. Tritten/Schluckauf berichten?
Viele Grüße#
Heike
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen - 26. SSW

hallo
bei mir ist es genau andersrum. habe zwar auch ne vorderwandplazenta aber spüre tritte und boxen, allerdings noch nie ein schluckauf. da meine maus seit der 25 ssw schon mit dem kopf im becken liegt krieg ich öfter mal ein tritt in den magen das ist dann ziemlich unangenehm ;-) und wenn ihm meine schlafposition nicht gefällt bekomm ich das oft durch boxen der händchen zu spüren so lange bis ich mich anders hinlege. hat schon ihren eignen kopf die kleine.
lg luna 30ssw

Hallo Heike :-)
auch bei mir ist es *andersrum*, Tritte und kleine Fäustchen spüre ich mehrfach täglich, doch einen Schluckauf fühlte ich in dieser SS noch nie.
Lieber Gruß
Micha (fast 33 SSW *freeeuuu*)

Liebe Heike!
Ich habe das auch schon von den 20 Stunden pro Tag gehört, aber auf meinen Sohn trifft das ganz und gar nicht zu. Ich habe relativ lange auf die eindeutigen Kindsbewegungen warten müssen (Mitte 21.Woche). Aber seit der erste Tritt zu spüren war, trainiert er kräftig seine Muskeln. Und das mindestens zweimal jeden Tag. Mein FA hat gemeint, dass mein kleiner Wurm ein sehr aktives Kind sei und er sich mit den spürbaren Bewegungen etwas Zeit gelassen hätte, die Tritte dafür aber umso stärker wären. Wie sich Schluckauf anfühlt weiss ich noch nicht, kommt aber sicher auch bald...
Alles Liebe, Chrissy (22.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen