Suchen Menü

Kindsbewegungen - 25. SSW

An alle Mitkugeln, die in etwa in der 25. SSW sind und vielleicht auch eine Vorderwand-Plazenta haben... Spürt ihr die Bewegungen eurer Knirpse regelmäßig? Ich habe das letzte Mal am Dienstag Abend Bewegungen gespürt, d. h. am Dienstag relativ heftig. Gestern (Mittwoch) dann nur mal ab und zu und auch nur recht schwach. Heute eigentlich noch gar nicht... :-(( Natürlich mache ich mir nun gleich schon wieder Gedanken...
Wie ist das bei euch mit den Kindsbewegungen?
Viele Grüße Heike
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen - 25. SSW

Hallo,
ich bin zwar schon in der 28 SSW und habe keine Vorderwand Plazenta...aber egal. Ich denke das ist bei allen mehr oder weniger gleich: Mal spürt man ganz viel und der Nachwuchs tobt und dann ist es ein paar Tage lang wieder ganz ruhig. Zwischendurch hatte ich mir auch Sorgen gemacht, weil ich drei Tage eigentlich nichts spürte...Das ist wahrscheinlich total normal und bestimmt kein Grund sich Sorgen zu machen.
Gruß
Katja

Hallo Heike,
ich hab in der Zeit meinen Zwerg auch noch nicht so regelmäßig gespürt. Aber solange er sich einmal täglich gemeldet hat ( war bei mir immer abends ),auch wenn es nur ganz kurz war, war ich ich immer beruhigt. Also denke ich mal, Du brauchst Dir auch keine Sorgen machen. Und vielleicht ist es ihm einfach zu warm. Der Zwerg meldet sich bestimmt noch, der Tag ist doch noch lang.
Liebe Grüße Katharina

Hallo Heike, ich bin ab heute in der 26. SSW und habe auch eine Vorderwandplazenta. Am Anfang war ich auch beunruhigt, daß die anderern hier immer so heftige Bewegungen gespürt haben, bei mir ist es eher ein zarten Klopfen und überhaupt nicht schmerzhaft. Manchmal muß man sich schon ganz schön konzentrieren, um es überhaupt zu fühlen. Aber solange ich jeden Tag irgendwann meinen Zwerg fühle, bin ich schon sicher. Meiner FÄ sagt auch bei jedem Besuch, daß es aber ein lebhaftes Baby wäre, obwohl ich bei der Untersuchung überhaupt nichts fühle, nur sehe. Die Vorderwandplazenta scheint tatsächlich ziemlich zu dämpfen. Gruß Chris

Hallo!
Ich bin 24. SSW und habe eine VW-Plazenta.
Es ist bei mir tatsächlich auch so, wie die "Mitkugeln" es schon beschrieben haben. Vorgestern abend war unser Baby so aktiv, daß mein Bauch nur am so Vorsichhinblubberte :-)...
Gestern dagegen wieder sehr ruhig. Ich habe bisher auch keine schmerzhaften Tritte. Das liegt wohl an der VW-Plazenta wie bei Dir...
Grüße
Valentina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen