Kindsbewegung!!!!??????
Muß auch mal eine wichtige Frage stellen.
Am Montag war ich beim FA. Habe seit einer Woche ziemlich viel Wasser in den Beinen und mein Blutdruck war 130/90. Der FA hat dann noch Blut abgenommen und meinte er würde sich melden, wenn was wäre. Ich soll mich bei ihm melden, wenn ich Ohrensausen, Augenflimmern oder Kopfschmerzen habe. Oder: wenn ich keine Kindsbewegungen mehr merke. Vorher habe ich da ja gar nicht so darauf geachtet, in welchem Abstand die waren, sie waren halt da und es war schön. Jetzt bilde ich mir ein, mini hätte sich seit einer Ewigkeit nicht mehr gemeldet..... Wie lange darf es sich denn nicht bewegen und es ist trotzdem alles in Ordnung???
Hilflose heihei (ET 6.12.)
Re: Kindsbewegung!!!!??????
ich glaube nicht, dass es dafür eine allgemeingültige Antwort gibt. Ich habe allerdings mal gelesen, dass man in der Früh nach dem Aufstehen darauf achten soll, wann sich Krümelchen meldet. Soweit ich mich erinnere, war nach 8:00 Uhr 3Std. später i.O.. Jetzt kommt es sicher darauf an, wie aktiv das Krümelchen vorher war... Bei mir wäre diese Spanne eine Ewigkeit ;)
Versuche es doch mal mit leichten Kniffen, dann müßtest Du ihn eigentlich aufwecken... ;)
Liebe Grüße
Steffi
meine Hebamme sagte mir als Faustregel: 5 x am Tag. Ich finde das aber ziehmlich wenig. Auch wenn mein Würmchen jetzt allmählich träger geworden ist, so spüre ich sie aber sicher alle 2 Stunden (tagsüber, wenn ich darauf achte). Aber wie gesagt, sie hält 5 Regungen am Tag für genug.
Bin aber auch immer beruhigt, wenn ich mein Würmchen wieder spüre. Toi, toi, toi, LG Uli ( ET 1.12.)
wie sich das anhört möchte Dein FA
eine Schwangerschaftsgestose ausschließen.
Würde mir aber bei dem Blutdruck noch
keine Gedanken machen.Habe auch Ödeme,
Eiweiß im Urin und etwas höheren Blutdruck
wie sonst.Laut Literatur muß man sich
erst Gedanken machen wenn nach 12Stunden
keine Kindsbewegungen und dann erst
etwas unternehmen.
Alles Gute
Augenflimmern???
LG Grit (35. SSW)
Wenn die Blutwerte nicht in Ordnung wären, dann würde er sich sofort bei Dir melden und Dich stationär aufnehmen lassen. So war es bei mir!
Re: Augenflimmern???
Vielen Dank für eure aufbauenden Antworten. Mini hat sich zwischenzeitlich auch ein ganz kleines bisschen bewegt. Ich bin inzwischen beruhigter.
LG Katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen