Suchen Menü

Kindsb ewegungen!

Hallo ihr Lieben Fortgeschrittenen!Bin jetzt Mitte 26.SSW und merke die Kindsbewegungen seit der 20.SSW jeden Tag mehrmals. Nun ist unser Kleiner in den letzten zwei Tagen etwas faul,ich merke ihn zwar mehrmals täglich aber schwächer als sonst. Dabei dachte ich, die Tritte müßten jetzt immer stärker werden.(Will auch endlich Beulen sehen)
Ist das normal, daß man die Kleinen mal nicht so stark spürt? Vielleicht könnt ihr mich beruhigen.
Bine ( die sich mal wieder Sorgen macht )
Bisherige Antworten

Re: Kindsb ewegungen!

Hallo Bine!
Habe Bewegungen erst ab der 21./22. SSW gespührt, habe aber auch eine Vorderwandplazenta. Es gab auch Tage an denen ich mein Baby fast gar nicht oder überhaupt nicht gemerkt habe. Hatte vielleicht auch eine schlechte Position im Bauch eingenommen. Habe mal von Christa, 9-Monate gelesen das die Kleinen so 18-22 Std. schlafen sollen?! Vielleicht hat Deins ja gerade einen Wachstumsschub und verhält sich deswegen ruhiger?
Mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles OK, hauptsache Du hast Bewegungen. Manchmal wars auch so, wenn ich lange nichts mehr gespührt habe, dann waren die nächsten Tritte um so heftiger!
Hoffe, konnte weiterhelfen.
LG, Simone (33. SSW).

Re: Kindsb ewegungen!

Hallo, mach' Dir mal nicht so viele Sorgen! Manche Kinder sind eben nicht so wild, daß man sie täglich immer stark spürt. Bei meiner Kleinen ist es teilweise auch so, daß sie für 2-3 Tage total ruhig ist (dann merke ich sie wirklich kaum) und ein paar Tage später tobt sie dann herum. Beulen macht das übrigens auch nicht immer, aber das ist normal und von Kind zu Kind verschieden. Die Kleinen schlafen ja auch recht viel, und bei Wachstumsschüben sind sie auch ruhiger! Solange Du ihn täglich spürst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! :o) Liebe Grüße, Meike (31. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen