Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?
heut morgen in PUNKT 6 war ein Bericht, daß ab sofort auch schon der Verdacht auf Kindesmißbrauch angezeigt werden muß, weil man sich sonst selbst strafbar macht. Auf die Frage des Moderators, woran man denn einen begründeten Verdacht erkennen könne, wurde gesagt, daß bereits das Küssen eines Kindes auf den Mund als Mißbrauch gelten kann.
Jetzt bin ich total geschockt, denn meine beiden Kiddies küssen mich immer auf den Mund. Aber nicht weil ich es so will, oder wollte, sondern von ganz allein! (Die Kleine nimmt mich immer an den Ohren und zieht mich zu sich!)
Soll das jetzt heißen, daß ich meine Kinder "missbrauche"?
Ich könnte meinen Beiden doch nie etwas zuleide tun und bin total geschockt!!! Muß ich den Beiden das jetzt abgewöhnen, oder was?
Wäre schön, wenn ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet, egal ob positiv, oder negativ, ich würde gerne beides mal hören!
LG Nicci
Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?
LG chrisimeli
Nachtrag
LG Chrisimeli
Re: Nachtrag
ich würde auf gar keinen Fall etwas tun, was meine beiden nicht wollen!
Aber die Dame heut morgen hat das wirklich so gesagt, daß dies ein Zeichen für Mißbrauch wäre, deshalb hab ich mich ja auch so aufgeregt!
LG Nicci
das finde ich auch quatsch. OK finde ich das man den Verdacht anzeigen soll, aber ich denke nicht das das beim Küssen anfängt. Meine Kleine drückt mir auch immer einen feuchtfröhlichen Kuss auf den Mund u. ich habe mir noch nie was dabei gedacht. Wenn das danach ging, müßten wahrscheinlich 80 % der Kinder mißbraucht werden.
LG Andrea u. Chiara *23.12
mich beunruhigt nur, daß nach dieser Feststellung vielleicht mehrere auf den Verdacht kommen, daß was dran sein könnte. Was macht Ihr denn, wenn wirklich die Polizei vor der Tür steht? Schließlich sollen ja auch die bestraft werden, die den Mißbrauch vermuten, aber nicht melden!
LG Nicci
LG Andrea u. Chiara
das finde ich ja ganz schön heftig, was die gesagt haben!!! Das Misbrauche ich meine beiden ja schon lange, ich müßte glat zur Selbstanzeige schreiten....... Meine Tochter (24.11.2001) schläft nämlich liebend gern auf meinem Bauch und ist ein toteles Kuschelmäuschen, ist das auch schon gefährlich??? Und mein Sohn (4 1/2) kommt oft nachts zum kuscheln, da er ja nun schon älter ist, ist das wohl schon strafbar??? Das ist ja die reinste Ironie.
Ich denke mann sollte schon seine Augen aufhalten und berechtigten Verdacht anzeigen, aber was du schreibst hört sich schon sehr enggestrickt an. LG Silke
also ich hab die Sendung natürlich nicht gehört, aber ich denke es kommt drauf an WER das Kind auf den Mund küsst. Und wie alt das Kind ist. Wenn der Stiefvater die 8 jährige Stieftochter auf den Mund küsst, dann ist das doch was anderes als wenn die Mama ihrem Einjährigen ein Bussi gibt, oder?
Du wirst da nicht verdächtigt werden, aber wie gesagt, was Missbrauch ist hängt halt von den Umständen ab.
lg bila
Klar, wenn ein Kind dazu genötigt wird irgendwen gegen seinen Willen auf den Mund oder sonstwohin zu küssen, dann ist das nicht okay. Aber meiner Meinung immernoch kein Missbrauch. Wie oft "klauen" sich die Omas einen Kuß weil der Racker freiwillig keinen geben mag. Ich selbst finde das nicht gut, aber deswegen denke ich nicht, dass meine Mutter meinen Sohn missbraucht ;-)
Ich denke vielmehr sind auf andere Anzeichen zu achten, die auch alle gerne genannt werden und worüber auch schon so viel geschrieben wurde.
Mel (Triebtäterin, die ihren Sohn auf den Mund küsst, mit ihm nackt badet, mit ihm teilw. in einem Bett schläft etc. und dies auch so fortführen wird bis ER es nicht mehr möchte).
Mel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen