Suchen Menü

Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Hallo,
heut morgen in PUNKT 6 war ein Bericht, daß ab sofort auch schon der Verdacht auf Kindesmißbrauch angezeigt werden muß, weil man sich sonst selbst strafbar macht. Auf die Frage des Moderators, woran man denn einen begründeten Verdacht erkennen könne, wurde gesagt, daß bereits das Küssen eines Kindes auf den Mund als Mißbrauch gelten kann.
Jetzt bin ich total geschockt, denn meine beiden Kiddies küssen mich immer auf den Mund. Aber nicht weil ich es so will, oder wollte, sondern von ganz allein! (Die Kleine nimmt mich immer an den Ohren und zieht mich zu sich!)
Soll das jetzt heißen, daß ich meine Kinder "missbrauche"?
Ich könnte meinen Beiden doch nie etwas zuleide tun und bin total geschockt!!! Muß ich den Beiden das jetzt abgewöhnen, oder was?
Wäre schön, wenn ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet, egal ob positiv, oder negativ, ich würde gerne beides mal hören!
LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

papperlapapp!! Was saß denn da als Gesprächspartner ? der Praktikant?...*aufreg* Also um festzustellen ob ein Kind mißbraucht wird brauch der Festdtellung Mehrerer Anzeichen.Nur küssen auf den Mund bereichtigt noch lange nicht zur anzeige.Nur wenn das Kind in Kombination mit diesem extreme Verhaltensauffälligkeiten(alters unangemessenen sexuelle Handlungen und Sprache Und/oder extreme Introvertiertheit und/oder agressivität etc) aufweißt denn besteht begründeter Verdacht.Wenn sich ein Kind allerdings gegen Mundküsserei (oder jede andere Form derKörperlichkeit, und die Phasen gibt es ) wehrt sollte man dieses respektieren.
LG chrisimeli

Nachtrag

Trozdem ist es gut stehts auch ein angemessenens Interesse an das Wohlergehen auch fremder Kinder zu haben und ibei Verdacht die Augen ein wenig offenenr zu halten...Ich küsse meinen Lütten auch auf den Mund!.
LG Chrisimeli

Re: Nachtrag

Hi Chrisimeli,
ich würde auf gar keinen Fall etwas tun, was meine beiden nicht wollen!
Aber die Dame heut morgen hat das wirklich so gesagt, daß dies ein Zeichen für Mißbrauch wäre, deshalb hab ich mich ja auch so aufgeregt!
LG Nicci

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Hi Nicci,
das finde ich auch quatsch. OK finde ich das man den Verdacht anzeigen soll, aber ich denke nicht das das beim Küssen anfängt. Meine Kleine drückt mir auch immer einen feuchtfröhlichen Kuss auf den Mund u. ich habe mir noch nie was dabei gedacht. Wenn das danach ging, müßten wahrscheinlich 80 % der Kinder mißbraucht werden.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Hallo,
mich beunruhigt nur, daß nach dieser Feststellung vielleicht mehrere auf den Verdacht kommen, daß was dran sein könnte. Was macht Ihr denn, wenn wirklich die Polizei vor der Tür steht? Schließlich sollen ja auch die bestraft werden, die den Mißbrauch vermuten, aber nicht melden!
LG Nicci

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Hi, also ich muß sagen, das ich mir das gar nicht vorstellen kann. Ich wohne in einem Dorf mit knapp 800 Einwohnern wo jeder jeden kennt. Und hier küßt eigentlich jeder sein Kind auf den Mund u. es denkt sich keiner was dabei. Von daher denke ich nimmt da keiner Anstoß dran, wobei ja auch die Sendezeit recht früh war u. der Großteil das gar nicht gesehen hat was der für ein Mist verzapft hat.
LG Andrea u. Chiara

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Hallo!!
das finde ich ja ganz schön heftig, was die gesagt haben!!! Das Misbrauche ich meine beiden ja schon lange, ich müßte glat zur Selbstanzeige schreiten....... Meine Tochter (24.11.2001) schläft nämlich liebend gern auf meinem Bauch und ist ein toteles Kuschelmäuschen, ist das auch schon gefährlich??? Und mein Sohn (4 1/2) kommt oft nachts zum kuscheln, da er ja nun schon älter ist, ist das wohl schon strafbar??? Das ist ja die reinste Ironie.
Ich denke mann sollte schon seine Augen aufhalten und berechtigten Verdacht anzeigen, aber was du schreibst hört sich schon sehr enggestrickt an. LG Silke

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Hallo,
also ich hab die Sendung natürlich nicht gehört, aber ich denke es kommt drauf an WER das Kind auf den Mund küsst. Und wie alt das Kind ist. Wenn der Stiefvater die 8 jährige Stieftochter auf den Mund küsst, dann ist das doch was anderes als wenn die Mama ihrem Einjährigen ein Bussi gibt, oder?
Du wirst da nicht verdächtigt werden, aber wie gesagt, was Missbrauch ist hängt halt von den Umständen ab.
lg bila

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Hatte den Bericht auch gesehen und finde es lächerlich.
Klar, wenn ein Kind dazu genötigt wird irgendwen gegen seinen Willen auf den Mund oder sonstwohin zu küssen, dann ist das nicht okay. Aber meiner Meinung immernoch kein Missbrauch. Wie oft "klauen" sich die Omas einen Kuß weil der Racker freiwillig keinen geben mag. Ich selbst finde das nicht gut, aber deswegen denke ich nicht, dass meine Mutter meinen Sohn missbraucht ;-)
Ich denke vielmehr sind auf andere Anzeichen zu achten, die auch alle gerne genannt werden und worüber auch schon so viel geschrieben wurde.
Mel (Triebtäterin, die ihren Sohn auf den Mund küsst, mit ihm nackt badet, mit ihm teilw. in einem Bett schläft etc. und dies auch so fortführen wird bis ER es nicht mehr möchte).
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen