Kindesbewegungen
ich bin in der 23SSW und habe seid 4wochen Kindesbewegungen was ich ja total schön finde aber seid heute früh spüre ich das kleine nicht wie sonst sondern ich definiere diese bewegungen wie blehungen in der gebährmutter und in der Scheide.Ich habe manchmal das gefühl es könnte die Fruchtblase platzen.Ich weiß vom letsten Ultraschall das das kleine mit dem köpfchen an der öffnung liegt wie soll es das strampeln?Bitte helft mir es tut wirklich manchmal arg weh.Also danke
Manuela
Re: Kindesbewegungen
es kann ohne weiteres sein (so wie bei mir), dass dein Baby greift und es sich deshalb so ulkig anfühlt und auch weh tun kann.
Mit liebem Gruß
Micha (32 SSW)
Du bist ja "erst" in der 23. SSW, da kann sich Dein Kind ja noch drehen und wenden wie es will, hat ja noch genug Platz. Könnte ja sein das es schon wieder anders liegt. Ich spüre auch oft wie es gegen meinen Beckenboden hämmert, ich finde es etwas unangenehm, aber was kann man machen?
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
LG, Simone (27.SSW).
Dein Kind dreht und wendet sich noch, bei mir war es immer so und ist heute noch so!(Auch während Ultraschall gemacht wurde, dauernd auf Achse das Kleine!
Es kann sein, das es Dir immer auf die selbe Stelle tritt und das kann dann eine Knochenhautreizung auslösen...
Stell Dich hin und schaukele Deinen BAuch und es müßte besser werden!
Bis dann
Sandy
PS: Zur Zeit liegt mein Krümel ganz weit hinten Im Kreuz und ich merken Ihn fast nicht und er war immer sehr heftig mit dem Treten!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen