Suchen Menü

Kinderzimmer

Nochmal ein "HALLO" an alle. Hab noch eine Frage. Lese hier schon vom KiZi-Streichen und Klamotten kaufen. Wie gesagt, bin 27. SSW und habe außer einer süßen Spieluhr noch überhaupt NIX gekauft. Wie das Kinderzimmer werden soll, weiß ich schon. Leider ziehen wir nach 8 Wochen um, so das ich das Pech oder Glück habe, 2x ein Zimmer zu gestalten. Ab der wievielten Woche macht ihr es so? Ich wollte eigentlich erst so in 6 Wochen anfangen, aber so ein Krümel kann ja auch mal früher schlüpfen. Was nun tun? LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer

Hallo Tina, ich bin jetzt in der 34. SSW, und wir kaufen erst jetzt so allmählich die ganzen Dinge zusammen. Eingerichtet ist das Babyzimmer überhaupt noch nicht.
Egal, wann unsere Maus "schlüpft": Ich bin abergläubisch und finde es auch nicht so wichtig, schon Monate vorher alles perfekt zusammenzuhaben. Ich hab da die Ruhe weg, kein Schwein versteht mich. "Waaaaaas? Ihr habt das Babyzimmer noch nicht eingerichtet? DAS würde mich ja nervös machen....!!!" Usw. usw. usw. Das höre ich immer und immer wieder.
Meine Güte, man kann doch auch mal improvisieren oder Sachen nachkaufen, wenn sich herausstellt, man hat zu wenig gekauft, oder?
Halt den Ball flach und laß Dich nicht verrückt machen!
Liebe Grüße von Peggi

Re: Danke Peggi

Hallo Peggy, ich denke auch so wie du. Ich möchte zwar schon, daß das Gröbste fertig ist und schön soll es auch sein aber, wie du schon sagst, man kann auch nachkaufen. Beim ersten weiß man sowieso noch nicht, was man alles so brauchen wird. Wir werden uns auch noch Zeit lassen und nichts überstürzen. Schöne SS noch, lG Tina

Hallo Tina, auch wir haben eigentlich noch den ganzen Nestbau vor uns. In ca. 10 Tagen beginnen die Fußbodenleger mit ihren Arbeiten im KiZi, da soll die Dielung "entknarrt" werden (klingt schrecklich!) und Kork rein. Danach wird mein Freund das Zimmer streichen, und die Vorhänge, deren Stoff wir schon ausgesucht haben, kommen rein. Dann einen vorhandenen Schrank umgestalten und neu streichen, Bettchen aufbauen und streichen, Wickelkommode noch kaufen... Und natürlich die ganzen Anziehsachen nicht zu vergessen. Zwei Strampler und ein paar rote Schühchen, die wir geschenkt bekommen haben, ist das einzige, was schon mal im Schrank probeliegt. - Aber ich freu mich aufs Nestbauen, so langsam werde ich nämlich ungeduldig: bin Anfang 29. SSW.
Was wir natürlich vorbereitet haben, ist eine Liste mit den anzuschaffenden Teilen über Decke, Wärmflasche usw. usf. Ich denke, dann geht man auch gezielter einkaufen.
Also, laß Dir noch bißchen Zeit, aber genieß auch die Vorbereitungen. Gerade auf das Kreative freue ich mich persönlich sehr!
LG Manu

Wir haben recht früh angefangen so nach und nach alles zu kaufen. Einerseits kommt dann nicht alles auf einmal knüppeldick zu bezahlen und zum anderen hatte ich zwischendurch so üble Dopplerwerte, dass ich mich schonmal seelisch drauf vorbereiten sollte, ab der 28.SSW liegen zu müssen.
Das passierte dann gottseidank nicht, dafür hatte Leon in der 29.SSW einen Frühstart geplant und mich somit für 1,5 Wochen ins KKH katapultiert. Da war ich dann doch froh soweit alles fertig zu haben.
Jetzt bin ich zwar wieder zu Hause, muss mich aber schonen und bin glücklich wirklich nur noch Kleinkram besorgen zu müssen.
Ist aber Ansichtssache und Aberglaubens-Sache ;-)
Mel. (Ende 30.SSW)

also ich bin ja nicht hysterisch, aber den Renoviererinnen würde ich doch raten mit den Farben und Klebern etwas vorsichtig zu sein, da kann ganz schön Chemie drin sein, und eigentlich soll Baby das ja dann nicht sofort einatmen. Und für uns ist renovieren sicher nicht die beste Gymnastik. Also ich würd sagen, entweder ganz, ganz früh alles machen, oder es ganz bleiben lassen und die alten Tapeten halt noch ein Jährchen aushalten. Wir kriegen gar kein Kinderzimmer, einerseits aus Platzgründen und dann auch, weil ich finde für so einen Zwerg lohnt der Aufwand nicht, wenn er dann mal 2 oder 3 ist ist immer noch Zeit.
bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen