Kinderwagenkauf
Danke für Eure Antworten und weiter viel Freude mit den kleinen "Stramplern" - meines ist die ganze Zeit, während ich dies schreibe, sehr aktiv :-)!
LG Antje
Re: Kinderwagenkauf
Also, wir haben uns für den Jogger von Hartan entschieden. 1. weil wir ihn zum Laufen und Inlinern nehmen wollen, und er sehr wendig aber trotzdem stabil ist. 2. ist er ziemlich leicht (12,5kg), weil das Gestell aus Alu ist. 3. ist er ziemlich klein zusammenklappbar.
Da der Zwerg unser erstes Kind ist, kann ich nicht sagen, ob die Softtasche ausreichend ist. Das ist vielleicht auch Geschackssache, mir persönlich scheint sie erstmal ausreichend.
Diese KiWas haben übrigens fast alle lange Lieferzeiten, 12-16 Wochen, also schnell Gedanken machen und austesten gehen! Wir sind auch erst diese Woche zum ersten Mal los und wollen auch Samstag bestellen, weil dann die Lieferung Ende Oktober da ist - ET ist 6.11, wer weiß, ob sich der Zwerg dran hält!
Fröhliches Weiterkugeln, Jennifer
wir sind auch gerade dabei uns für ein Modell zu entscheiden. Die Auswahl ist ja so groß und man ist so mißtrauisch, ob man wirklich das Richtige nimmt.
Falls das Teil in mein Auto (Opel Corsa) paßt, werden wir uns für ein Modell von Teutonia entscheiden. Allerdings nicht mit Softtragetasche, da wir beide recht groß sind und unser Beulchen wohl auch eher etwas stattlicher werden wird.
In den Hartschalen oder Komforttaschen hat das Baby mehr Platz und es soll ja den ganzen Winter bis hin zum hier meist spät beginnenden Frühling reinpassen.
Außerdem werden wir uns für Teutonia entscheiden, da die Modell nicht aus Alu sind (Alu ist zwar leichter, aber verschleißt schneller. Und so ein bißchen Gewicht mehr schieben ist ja nicht so schlimm, die Pfunde müssen ja auch wieder runter!:-))
Insgesamt gesehen glaube ich, daß alle Modell irgendwelche Vorteile oder Nachteile haben. Die einen sind höher und somit rückenfreundlicher für große Mamis und Papis, die anderen sind leichter zu fahren oder handlicher (z.B. beim Blickrichtung wechseln).
So viel kann man aber sicher nicht falsch machen. Und die Teile kosten ja immerhin einen ganzen Batzen Geld, da müssen die wohl auch was bieten.
Viel Spaß noch beim Aussuchen!
Alex
Ich habe mich auch lange+ausgiebig mit dem Thema KIWA beschäftigt. Als ich mich durch die ganzen verschiedenen Hersteller gewühlt hatte, sollte es ein Teutonia sein.
Kann man auch mit Zubehör bei ebay ersteigern.
Warum Teutonia? Nun, er ist robust, ein Kombi-Kiwa von dem man lange etwas hat und er ist noch gut zu verkaufen (wenn denn). Viele andere haben so ihre Tücken im Händling.
Ein Teutonia Primus Techno. Er hat eine Compacttasche(die größte überhaupt), Luftreifen (geländegängig+Treppen),
Technostoff(regenabweisend+deshalb gut im Sauerland),ist leicht zu fahren(!)und insgesamt höher als z.B. der Mistral(kommt drauf an wie gross Du bist).
Supergünstig bei www.babymarkt-frechen.de. Lieferzeit momentan 9 Wochen.
wenn Du auf Gewicht achten mußt nimm auf jeden Fall eine 'echte' Hartschale. Bei der Soft- und Kompakttasche mußt Du nämlich von Anfang an den Sportwagenaufsatz mit rumschleppen. Das ist erstens schwerer und zweitens verbraucht es viel mehr Platz. Soft- oder Kompakttasche empfiehlt sich nur, wenn man das Gestell z. B. im Hausflur stehen lassen kann, und dann nur noch die Tasche tragen muß. Da ist eine Soft- oder eine Kompakttasche natürlich handlicher und leichter. Diese beiden sind vom Innenraum übrigens gleich groß, auch wenn man das Gefühl hat, in der Kompakttasche wäre mehr Platz. Deutlich größer ist nur die echte Hartschale. Wir haben uns aus diesem Grund für den Teutonia Primus Country entschieden.
LG, Lene
wir haben vor drei Jahren einen recht seltenen Kiwa gekauft (Bebeconfort), der damals derjenige war, der sich am kleinsten zusammenlegen läßt. Er hat aber eine Hartschale, in der unsere Kleine bei unseren recht zahlreichen Ausflügen zu Freunden und im Urlaub geschlafen hat (so sparten wir monatelang die Mitnahme eines Reisebetts). Dann ist er unbaubar zum Buggy und nicht zum Sportwagen und ersparte den Kauf eines weiteren Gefährts. Unbeliebt ist er bei vielen Leuten, weil er kleine bewegliche Räder hat (zum Einkaufen und in der Stadt aber ein Riesenvorteil) und nicht so supertoll gefedert ist, was uns nicht gestört hat. Bei einem Parisurlaub stellten wir fest, dass er dort das gängige Modell ist und ausserdem kostete er nur die Hälfte des Teutonias und anderer "Komfortmodelle". Beim zweiten Kind wird er in diesem Jahr wieder zum Einsatz kommen. Meine Hauptbestätigung bekam ich von einer Mutter mit 12! Kindern, die sagte, früher hatten wir immer Teutonias (die brechen wohl auch nicht später zusammen), aber jetzt sind wir auf diesn viel praktischeren Kiwa umgestiegen.
Viel Spass Babs
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen