Suchen Menü

Kinderwagen

Habt Ihr Euch schon durch die Welt der Kinderwagen durchgewuselt? Oder noch besser - habt Ihr Euren Wagen schon gekauft? Im Internet liegen die Bestellzeiten bei 12-13 Wochen - wird langsam Zeit - aber ich kann mich nicht entscheiden-Hartan Top Line Sun o. Teutonia Mistral Country 2001. Hat jemand einen heißen Tip? Bis dann, Crescentia
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hi,
also ich habe für meinen Sohn vor 2 Jahren einen Hartan Kinderwagen gekauft, den wir sehr viel benutzt haben und der echt super ist!!! Kann ich nur allerwärmstens empfehlen!!!
Ist viel leichter (und günstiger!!) als Teutonia.
Schau doch mal in den Läden, ich hatte auch Glück und habe ein "Vorjahresmodell" erwischt (=halber Preis!!), das hat außerdem den riesigen Vorteil, daß Du nicht ständig jemanden mit dem gleichen Modell siehst!!
Gute Entscheidung und liebe Grüße von Maren 20.ssw

Guten Morgen!
Wir haben einen Trekking von Gesslein gekauft.
Sehr einfach zu handhaben, aber bessere Federung als Teutonia.
Ich fand die Entscheidung auch total schwer! Es gibt sooo viele verschiedene ....
Viel Erfolg!
Anja

Den Gesslein Trecking werden wir auch bestellen.Bei Babyonlineshop punkt de gibts den für 200 DM weniger als im Fachmarkt in jeder möglichen Ausführung. Lieferzeit 6 Wochen.
Viele Grüße
Maika

Ich habe schon einen, und zwar Teutonia Primus Country, über den anderen weiss ich nichts. Teutonia soll mit die beste Qualität (Stabilität usw.) haben. Allerdings würde ich es jetzt fast anders machen. Ich sehe überall hier in der Stadt nur Buggies mit ca. 1,5-2-jährigen drin. Die sind viel leichter, vor allem bei Transport in kleinem Auto. - Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich wahrscheinlich glatt einen preiswerteren nehmen, und später einen anderen, kleineren (Sportwagen oder Buggy) dazukaufen. - Es kommt darauf an, wo Du hauptsächlich bist, willst Du viele Spaziergänge machen (Wald usw.) ist ein robuster Wagen auf jeden Fall notwendig, die kleinen Buggyräder sind sicher nicht geeignet dafür, auch fürs Kind ists bequemer. Wenn Du oft kleine Strecken mitten in der Stadt ohne oder mit kleinem Auto machst, siehts wieder anders aus.
Du hast ja auch ein Winterbaby, also muss in dem Wagen genug Platz sein (evtl. Hartschale statt Softtragetasche) usw.
Viel Spaß noch bei der Qual der Wahl ;-)
Francoise

Habe auch lange hin und her überlegt und mich schließlich für einen Hartan entschieden...ab Sept. gibts neue Modelle.. da ich ein Winterbaby bekomme fand ich den optimal da man an die Softtasche ein Teddyfell mit Reißverschluß anbringen kann.. ach und was mir noch aufgefallen ist: die Schwenkstange beim Hartan hat nicht gewackelt..war viel stabiler als bei Gesslein oder Teutonia
Gruß
Jessica 22.ssw

Ja, durchgewuselt ist das richtige Wort.Jeder Hersteller preist natürlich seine Vorteile des KIWA an.
Also ein Teutonia Primus Techno 2001 wird es bei uns.
Für mich war ausschlaggebend:
1.superleicht zu schieben
2.insgesamt höher als der Mistral
3.Luftreifen, wegen Treppen und Bordsteine+Waldspaziergänge
4.einfache Handhabung -wegen Schwangerschaftsalzheimer-
5.hält ein paar Jahre und Kinder aus :-)
6.Technomaterial, weils bei uns im Sauerland doch öfters regnet+ich mir das gefuckel mit dem Regenschutz ersparen will.
7.grosse Compackttasche für unseren Winterkrümel
( soweit ich weis ist die bei Teutonia am grössten)
Lieferzeit war 9 Wochen. Über 300,-DM gespart bei Internet- bestellung.

An Hoschi

Bei wem habt Ihr den Kiwa im Internet bestellt.
Liebe Grüße
Claudi@

Re: An Hoschi

Bei wewewe punkt babymarkt-frechen punkt de.
Dort kannst Du per e-mail eine genaue Preisanfrage einholen.
Dabei musst Du genau angeben was Du möchtest.
Welches Modell,Farbe und was genau an Zubehör.
Versand innerhalb des Landes mit UPS 15,- DM
Wir werden unseren KIWA direkt in Köln Frechen abholen, um auch mal zu stöbern:-)

Hallo,
den richtigen Kinderwagen zu finden ist gar nicht so einfach. Ich hatte mich ursprünglich fest auf Teutonia versteift, finde es aber irgendwie nicht so schön, wenn ich den Wagen, den ich eigentlich haben möchte, an jeder Straßenecke wiedersehe. Dann habe ich Emmaljunga (www-
emmaljunga-de) Kinderwagen kennengerlernt und für den Duo Kombi habe ich mich jetzt entschieden. Was mir daran besonderes gefällt ist die große Schale (da paßt dann im Winter ein Lammfell prima mit herein), daß die Liegefläche um ein ganzes Stückchen höher ist als bei Teutonia (für mich als Rückenschmerzkandidatin besonders angenehm und auch gut wegen Autoabgasen, die mitten in der Großstadt auch ziemlich nerven können) und das allerbeste: er ist noch mal ein ganzes Stück leichter als Teutonia, das waren die für mich ausschlaggebenden Punkte. Leider ist er etwas teurer, aber vielleicht klappt unser Wunsch nach einer großen Familie ja und dann rechnet sich die Qualität schon. Von der Federung etc. her konnte ich keine bemerkenswerten Unterschiede zu Teutonia feststellen. Letzte Woche habe ich den Wagen bestellt und soll ihn so Mitte Oktober bekommen. Doch recht lange Lieferzeit, aber da mein errechneter ET Ende November ist, wird das ganz gut passen.
Viel Spaß beim Aussuchen :o))
Liebe Grüße, Meike (23. SSW)

Hi, wir haben uns für den Hartan Skater entschieden. Meine Freundin hatte einen Hartan und war super zufrieden. Lieferzeit beträgt 12 Wochen. LG, Chrissy

Wir bekommen auch einen Hartan Skater, Lieferzeit 16 Wochen
*freumichschondrauf*
LG Doreen (20.SSW)

Hallo an alle, die sich schon entschieden haben,
ich suche noch jemanden, der mir seine Erfahrungen mit einem dreirädrigen Modell von Quinny erzählen kann. Modell Freestyle 3 oder Y2K. Der gefällt mir am besten, auch weil das Zubehör wesentlich netter aussieht als irgendwelche Wagen mit Bärchenmotive etc. Gibt es hierzu Meinungen von erfahrenen Schopperinnen?
LG Kati (20. SSW)

Quinny

Hallo Kati,
ich habe mir gestern einen Quinny Freestyle 3 gekauft. Hatte zuerst auch überlegt, den 4-rädrigen zu kaufen, da er kippstabiler sein soll, hatte jetzt jedoch die Gelegenheit einen neuwertigen 3er zu bekommen (nur wenige Wochen alt, da zu groß für Auto ...). Da konnte ich nicht nein sagen, da ich ihn eigentlich auch flotter finde. Handhabung finde ich okay, er ist aber schon recht groß von den Abmessungen. Probiere ihn doch 'mal ausgiebig in einem Babyladen.
LG Eva (26. SSW)

Hallo Crescentia,
ich hab meinen Wagen (notgedrungen Gesslein wg. Platzmangel im Auto) letztes WE gekauft.
Es handelt sich um ein "Auslaufmodell", d.h. die Farbe wird nicht mehr hergestellt, weil Sommermodell.
Wir haben dadurch knapp 400 DM gespart!!! Tja, jetzt hab ich grad mal Halbzeit und einen KiWa zu Hause - irgendiwe verrückt!!!
Viel Spaß beim Suchen und ankucken. PS Tanja
PS: Schau mal bei Schmuck-Kinderwagen rein, die haben zur Zeit auch einiges an Angeboten da.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen