Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo,
wollte euch mal fragen für was für einen Kiwa ihr euch entschieden habt.
Ich hab noch null Plan sollte aber mal langsam anfangen.
Da es ja aber mindestens 50 Modelle von jedem Hesteller gibt (und das sind ja auch nicht grade wenige)seh ich echt nicht durch.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo Tina,
wir haben uns für einen Hartan Top Line mit Luftreifen entschieden. Er hat eine Softtragetasche, die man später zum Fußsack umbauen kann, außerdem kann man das Verdeck zu einém Sonnensegel umbauen. Warum wir uns für diesen entschieden haben: 1. Es ist ein guter Wagen, der nicht gerade billig, aber auch nicht so teuer wie Gesslein oder Teutonia ist. 2. Er lässt sich wirklich sehr klein zusammenlegen, wäre sogar in unseren Fiesta, zwar ganz knapp, reingegangen, aber wir haben jetzt ein größeres Auto. 3. Er ist nich so schwer wie z.b. ein Teutonia, den kann man ja fast nicht heben. 4. Unserer Meinung nach gab es bei Hartan die schönste Farbauswahl, aber Geschmackssache. 5. Es gibt sehr viel passendes Zubehör dazu. 6. Gezahlt haben ihn die Schweigereltern, deshalb war der Preis mit Zubehör nicht so wichtig. 7. Viele Bekannte haben auch einen Hartan und sind alle sehr zufrieden.
So, das war es eigentlich, viel Spaß beim Aussuchen. Ich kenne da eine INternetseite, wo man wirklich fast alle gängigen Modelle und Farben anschauen kann: www.schmuck-kinderwagen.de!
LG, Kathrin

Wir haben "Glück" gehabt: die Jüngste von meinem Bruder ist grade aus dem Kinderwagen rausgewachsen, somit bekommen wir ihn jetzt fürn Appel und ein Ei :-)
Was das für ein Modell ist, weiß ich gar nicht, aber er ist farblich relativ schlicht und hat einen höhenverstellbaren Schieber (gut, da wir beide relativ groß sind).
Und wenn der/die Kurze 1/2 Jahr alt ist, geh ich langsam mal los und guck in Ruhe, was dann in Frage kommt.
Müßte ich jetzt einen kaufen, würde ich ein Modell nehmen, was praktisch und von den Farben her schlicht ist (hab mich ja jetzt schon fast satt gesehen an den vielen bunten Sachen, die es fürs Baby gibt) .
Ich laß bei sowas oft mein Gefühl entscheiden.
Ich informiere mich grob und probiere im Laden kurz aus. Und wenn mein Gefühl "ja" sagt, kauf ich es, ohne vorher noch 2000 Meinungen einzuholen und stundenlang Zeitungen von Stiftung Warentest o.ä. zu wälzen.
Bisher bin ich mit dieser Strategie noch nie auf die Nase gefallen.
Viel Glück und LG Anna

Hallo Tina!
Wir haben erst gestern unseren Kinderwagen abgeholt: 3 Monate Lieferzeit!!! Jetzt bin ich 38. SSW - hat also gerade so hingehaun. Wenn du dir einen bestellen möchtest, dann solltest du das so bald wie möglich machen... Wir haben einen HESBA-Kombiwagen. Das ist ein Mix aus klassisch und modern - mit einer schönen großen, festen Tragetasche. Und er ist ganz leicht anheb- und lenkbar. Das war mir für die Großstadt wichtig. Leider hab' ich die Hesba-Modelle im Internet noch nicht aufstöbern können.
Von mir auch viel Spaß bei Aussuchen! Das ist sooo schöön, oder?!
Liebe Grüße,
L.

Hallo!!!
Wir haben uns einen von Gesslein gekauft. Allerdings nicht im Großhandel sondern bei einer Privatperson, die Babysachen so nebenbei verkauft, da gibts alles ein paar Mark günstiger!
Er ist grün/dunkelblau karriert, hat eine Softtasche, die man auch zu einem Fußsack (Sommer) umfunktionieren kann, ein Verlängerungsteil, damit er länger wird, Wickelrucksack, Regenabdeckung. Alles zusammen ca. 1000 DM.
Bin sehr zufrieden mit dem Kinderwagen, der Lenker (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll) ist schwenktbar, das war mir schon wichtig, damit ich im Sommer auch mal anders herum fahren kann! Und man kann ihn sehr klein zusammen legen.
LG, Simone.

Hallo Tina, Namesgefährtin, wir haben uns gestern für einen Hartan entschieden und auch gleich gekauft. Wir hatten auch keine Zeit mehr, einen zu bestellen (bin jetzt 35.SSW). Die Entscheidung mußte also zwischen den vorhandenen bei BabyMax fallen. Da gabs Gesslein, Teutonia, ...na und die anderen normalen Marken zur Auswahl. Wir wollten erst einen mit Hartschale, wegen dem kalten Winter und weil das Kleine angeblich länger drin Platz hat, aber wir haben mal ne Matratze aus einem Teutonia in eine Softtasche gelegt und fanden den Unterschied gar nicht so riesig. Außerdem sind die Softtaschen viel stärker gepolstert, halten also Kälte besser ab, und ein Kissen oder Decke und Fell paßt auch noch rein-mit nem Puppenmodell getestet. Außerdem wollten wir schöne große Räder (Luft) und eine gute Federung, da wir auch auf Waldwegen spazierenfahren. Tja und dann fanden wir zum schieben das leichtere Gestell aus Alu im Vgl. zu Stahl viel angenehmer und nicht so schwerfällig. Da standen dann noch Gesslein und Hartan zur Auswahl - von zusammenklappen nahmen sie sich beide nicht viel. Wir fanden dann die Stoff und Disign-Auswahl bei Hartan schöner und so war es dann Hartan in der Farbe 251. Na dann einen schönen Sonntag noch-es ist ja das schönste Spätsommerwetter. Und eine gute Entscheidung. Tina

Den haben wir auch gekauft....

Hallo Tina, den Hartan Top Line sun, Farbe 251 haben wir am Wochenende auch gekauft (bissi früh, aber was ich hab, das hab ich *grins*) Ich hatte den vor 2 Wochen gesehen und mich total verliebt in den Flitzer..... viel Spass damit wünscht Kimba, die sich in Euer Forum geschlichen hat (19. ssw)

Hallo Tina
wir haben uns für den Teutonia Y2K entschieden, weil er a.) neben unserem Hund in unseren Volvo passt b.) weil er einen stabilen Eindruck macht c.) in einigermassen neutralen Farben zu haben ist d.) er auch Off-Road (und ich weigere mich, fortan nur noch über geteerte Wege zu wackeln!) taugt (haben wir gerade letztes Wochenende mit Freunden ausprobiert) und e.) weil er bei gleichen Ausmassen etwas mehr Platz bot, wie beispielsweise der Quinny.
Ich denke, es kommt stark auf die Bedürfnisse an und da stand bei uns primär die Auto- und Hundespaziergangtauglichkeit auf der Wunschliste. Wir haben uns übrigens für eine Softtasche entschieden, weil ich davon ausgehe, dass ich ganz zu Beginn (ET Ende November) das Baby ins Tuch packe, um mit dem Hund mal eben kurz über den Rebberg zu wackeln und von daher die Harttasche eh nur kurz zum Einsatz käme (mit all' den Vorteilen, die sie hätte). Mein Tip: eigene Bedürfnisse notieren, zu zwei oder drei Händlern gehen und dann entscheiden. Alles Gute und... es gibt bestimmt jemanden, der Dir genau von Deinem Traummodell abrät...
Regula

Hallo Tina,
wir haben auch ewig lange überlegt, was wir nehmen sollen. Entschieden haben wir uns für einen Teutonia Country mit Softtasche. Ich denke, mit Lammfell und bei ganz kaltem Wetter noch 'ner kleinen Decke, reicht die völlig aus, zumal die feste Variante (Komforttasche) innen auch nicht größer ist. Mein Tip: Wir haben uns gut überlegt, wie wir den Wagen v.a. nutzen werden. Da ich viel mit dem Auto unterwegs sein werde, war uns der Platzbedarf in zusammengeklapptem Zustand wichtig. Schwer sind sie alle. Je nach ET solltest Du Dich evtl. für ein Modell aus dem Laden entscheiden - die Lieferzeiten sind wirklich sehr lang! Laß' Dich, wenn Du Dich entschieden hast, welche Punkte Dir wichtig sind, einfach mal in verschiedenen Läden beraten. Wahrscheinlich bekommst Du dann völlig widersprüchliche Aussagen - aber so wirst Du dann auch selbst schnell zum "Experten" und erhältst vielleicht doch noch den einen oder anderen nützlichen Hinweis. Und dann kaufst Du den, der Dir am meisten zusagt (das Design muß Dir ja auch gefallen).
Viel Spaß beim Aussuchen und "Verwirren lassen" ;-),
Antje

Hallo ihr lieben,
wir haben uns einen Teutonia Primus Country bestellt. Erstens hat uns das Model sehr gut gefallen und zweitens ist Teutonia einfach mit Abstand der beste Kiwahersteller. Man kann sämtliche Stoffteile abnehmen und in der Waschmaschiene waschen. Er ist super leicht und nicht so sperrig. Ich hab mal zum testen einen Geisslein oder einen Hartan im Laden vor mir hergeschoben und musste feststellen, das diese Wagen wesentlich schwerer zu schieben und zu lenken sind wie ein Teutonia. Im übrigen ist die Hartschale ca. 10 cm breiter wie die Softschale. Ich denke, die die über Teutonia behaupten der Wagen sei schwer und sperrig die haben sich meiner Meinung nach nicht richtig erkundigt. Wir haben uns über 45 Minuten den Wagen bis ins Detail erklären lassen und sämtliche Fragen gestellt, ich will niemanden persönlich angreifen, aber ich denke ihr hättet Euch besser fachmännisch beraten lassen sollen.
Gruß Sandra

Hallo Sandra, nur mal ein ganz kurzer Hinweis zum Gewichtsunterschied, der wirklich sehr gravierend ist: nehme einen Teutonia Courtry auf der linken Seite und den Hartan TopLine Alu auf der rechten Seite und hebe beide gleichzeitig hoch - Topline geht sogar mit dem kleinen Finger, das schafft man bei Teutonia wirklich nicht. Ist ja auch klar, dass da ein Unterschied ist, Alu ist nunmal ein leichteres Material als Stahl. Sorry, aber wir waren geschlagene 2! Stunden im Laden und haben ungefähr 20 verschiedenste Modelle quer durch den Laden geschoben und auf Herz und Niere geprüft. Ich war vorher auch total auf Teutonia eingeschossen, weil viele davon erzählen, aber im Laden habe ich mich dann doch umentschieden. Ich denke aber, dass vielleicht jeder andere Ansprüche an einen Kinderwagen stellt und daher vielleicht das jeweilige Empfinden auch anders ist. Ach ja, und in zwei Fachläden, in denen ich geschaut hatte, wurde mir der Hartan eher nahegelegt als der Teutonia, eben wegen meinen persönlichen Ansprüchen. LG und viel Spass mit Deinem neuen Flitzer wünscht Kimba

Wir haben den Teutonia Rocky V Techno 2001 gekauft. Das ist ein Kombi-Kinderwagen mit Luftreifen und Softtasche. Passenderweise haben wir die Wickeltasche auch gleich dazugekauft :-)
Der Wagen ist sehr robust, komfortabel, leicht zusammenklappbar, hat eine verhältnismässig grosse Softtasche (im Gegensatz zu anderen Herstellern), gute Bremsen, ist kippsicher, gut gefedert, Kind kann in beide Richtungen gucken (Aufsatz ist also umsetzbar), der Stoff ist (wie bei allen Techno-Modellen) nylonmässig wasserabweisend in versch. Grautönen gehalten. Die Kuppel lässt sich zum Sonnendach "umbauen" (indem man das hintere Teil via Reißverschluss abmacht), hat ein verdeckbares Sichtfenster oben, eine kleine Tasche für das Regenverdeck.
Weiterhin hat der Wagen natürlich einen Einkaufskorb untendrunter und einen höhenverstellbaren Schieber.
Nachteil: Teutonia ist recht teuer :-(
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und erwischt ebenso einen Aktions-Zeitraum wie wir (wir haben mit allem Zubehör 736 DM statt 1159 DM bezahlt!). Wir haben den Wagen seit der 16.SSW, weil er eben da gerade im Angebot war.
LG Mel. (33.SSW)

Habe seit gestern (bin 39. SSW) einen Teutonia Delta Country Design 1005 mit Hartschale- das wollte ich unbedingt, da ich die Softtaschen für nicht stabil genug halte.
Es hat mich viel Zeit gekostet, den richtigen zu finden, aber bei den Preisen ist das wohl notwendig !!
Falls Du einen nicht so grossen Kofferraum hast, pass' auf bei den HARTAN Modellen- wenn Du die mal mit dem Teutonia vergleichst, wirst Du feststellen, dass die HARTAN- Gestelle eine Radbreite breiter sind als die Teutonia.

Hallo AKJ,
wir haben ja auch einen Teutonia Primus Country mit der Farbe 1130 bestellt und sind begeistert. Der sollte in den nächten 4 Wochen geliefert werden. Dann bin ich Ende 36 Woche und das haut ganz gut hin. Wir haben uns erst Anfang diesen Jahres ein neues Auto gekauft (den neuen Ford Mondeo) und der Teutonia passt zusammengeklappt da suuupe gut rein und noch Reisetaschen für den Urlaub. In unserem Ford Focus hätten wir da echt Probleme bekommen, da hätte auch kein Hartan reingepasst, da die Sitze ziehmlich schräg nach hinten gehen. Wir haben uns auch für eine Hartschale entschieden, da wir auch der Meinung sind, dass die stabiler sind.
Viel Spass noch mit dem Flitzer und dem kleinen Zwerg dadrin.
LG Sandra und ihre Maus die sich schon gaaaanz dolle auf den Kiwa freut

Hallo Tina,
wir haben vor ein paar Tagen den Gesslein Baby3Rad erhalten (über Internet bestellt) und sind total happy. Das ist ein Jogger, der einem "normalen" Kiwa in nichts nachsteht, da der Aufsatz gleich ist wie bei den 4-rädrigen und in beide Richtungen aufgesetzt werden kann (geht z.B. beim Teutonia Y2K und bei vielen anderen Joggern nicht!) Wir haben uns für die Softtragetasche entschieden, da der Kiwa im Keller stehen bleibt und ich die Tragetasche 2 Stockwerke hochtragen muß.
Viel Spaß beim Aussuchen!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen