Kinderwagen
Re: Kinderwagen
ein Thema zu dem ich immer gerne was schreibe, da ich auch wochenlang überlegt habe.....
Ich wollte auch unbedingt einen mit drei Rädern und hatte mich somit für den Quinny entschieden - Kinderwagen und Shopper und mit Adapter kann man noch den MaxiCosi drauf machen...Herz was willst Du mehr und schick fand ich den auch. Tja, der ist aber absolut unpraktisch (beim befestigen der Babyschale auf dem Gestell braucht man ca. 4-8 Hände und ein Kind sollte auf keinen Fall in der selbigen liegen, da es dann in 5 sek. auf dem Boden liegt...)!!!!! Die Lieferzeiten (gerade für Ersatzteile) sollen eine Katastrophe sein und die Babyschale ist viel zu klein.
Jetzt haben wir den Teutonia Primus Country 2001 bestellt. Der ist stabil (hält noch für die nächsten ...Kinder), man hat eine Babyschale und das Extrateil für den Buggy bzw Sportsitz und mit Adapter kann man auch den Maxi Cosi befestigen. Die Auswahl an Farben usw ist prima - nur teuer ist der (andererseits soll das Kind damit auch bis zu drei Jahren rumkutschiert werden)....aber mit verhandeln usw habe ich den tatsächlich für fast 300 DM weniger bekommen - übers Internet.
Lass Dich einfach nochmal in Ruhe in einem großen Laden beraten und achte vorallem auf die Qualität, Federung, Nachbestellungsmöglichkeiten, Handhabung usw.
Du findest schon den richtigen Wagen.
Viel Glück
Katja 29 SSW
Wir haben einen Teutonia Primus Techno 2001. Wurde auch übers Internet bestellt und über 300,- Schleifen gespart.
Ciao Hoschi
...und jeder empfiehlt seien KIWA als den ultimativen.
Also was ist Dir wichtig?
Design? - sollte,finde ich, gaaannzz zum Schluss kommen
Kombi-KIWA? - erst KIWA, der sich zum Sportwagen umbauen lässt.Superpraktisch,spart Kohle und fürs 2.,3.,4....Kind
nutzbar.
3 Räder,also einen Jogger? - nicht unbedingt kippsicher,auch nicht klein beim Zusammenlegen,aber gut fürs Joggen.Teutonia hat den einzigen der TÜV geprüft ist(hat vorne ein Doppelrad)PS:meine Freundin ist nicht zufrieden damit
Luftbereifung? - Vorteile für Wald und Wiesen,Treppen und Bordsteine.
Entscheidend ist die Höhe des KIWA,ob er leicht zu schieben ist und einfach zusammenzulegen und umzubauen.
Aufgrund des SS-Alzheimers,und ich spreche aus Erfahrung,kann man sich nicht mehr als drei Handgriffe merken:-))
Du solltest also verschiedene KIWA ganz praktisch ausprobieren.
Wenn Du noch Fragen hast,schreib mir.
Ciao Hoschi (29.SSW)
Aber wer die Wahl hat, hat die Qual. Ach so auch wir haben ca. 330,- DM gespart, da wir ihn bei einem super Händler in Hilden gekauft haben. Bei Interesse bitte melden.
LG Fritzchen ( 24 SSW)
Vielleicht Baby Bellmann? Die sind echt günstig!!!
LG Melle 33. SSW
Re: Vielleicht Baby Bellmann? Die sind echt günstig!!!
Also falls jemand in D´dorf und Umgebung wohnt, der Weg lohnt sich.
LG Fritzchen 24.SSW
ich bin total happy denn wir haben am Wochenende unseren Traumkinderwaagen gefunden.
Also wir wollten von anfang an nur einen sportlichen mit 3 Raedern.
Hinzu kam das ich wohl einen der kleinsten PKW 's fahre und echte Probleme hatte einen Kinderwagen zu finden.
Jetzt ist er da ..in FEUERWEHRROT mit schwarzen Absaetzen von der Firma Quinny Freestyle.
Die Raeder lassen sich ohne probleme abmontieren ..schaffe sogar ich in 2 minuten und das zusammen klappen ist auch voll easy. Aus diesem Grund passt der Waagen -ohne Rueckbank umklappen in den Kofferraum von einem FORD KA !!!!
ja richtig gelesen ich haette es nicht geglaubt .........Ein Traum.
Ausserdem ist die Schale etwas groesser as die von HARTAN oder diesen anderen Firmen und das Baby kann ich mit dem Kinderwaagenaufsatz sehen ( also Blickrichtung)
Zwra haben wir fuer alles fast 800 DM ausgegeben aber das war uns der Traumwaagen auch wert.
P.S: erst wollten wir den waagen bestellen davon riet uns aber die Verkaeuferin ab, da die Firma am 01.09.01 wieder produziert ( Betriebsferien) und unter 16 Wochen Lieferzeit ist nichts drinne.
Jetzt bleibt der Waagen bis Ende September im Lager beim Haendeler und wir koennten jeder Zeit vom Vertrag zurueck treten (falls soch noch was passiert).
Viel erfolg noch bei suchen
CLaudia 29.SSW
Wir haben uns für den Hartan Skater entschieden. Mein Mann hatte schon seine technischen Vorstellungen (Scheibenbremse, Kombi usw.) und mit dem Skater hat er diese erfüllt. Bei einem Test in Österreich (weiss nicht mehr welcher) hat er sehr gut abgeschnitten. Meine Freundin hat auch einen und ist sehr glücklich damit.
Alles Liebe, Chrissy (22.SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen