Kinderwagen
Re: Kinderwagen
unser ist auch im November geboren. Wir hatten Stofftasche und Lammfell und der Zwerg hatte so einen schönen warmen "Skianzug", bei dem man die Füsse auch zum Fußsack zusammen machen konnte. Der war zwar noch ein wenig groß gewesen, aber so haben wir dann je nachdem wie kalt es war, eben noch warme Sachen unterziehen können. So kamen dann auch die Stricksachen der Omas zum Einsatz ;-) Der Anzug hat den Vorteil, dass er auch für die Babyschale geeignet ist.
Achja wir hatten auch noch ne alte KiWa-Matratze im Wagen, bei dem Teutonia den wir haben, ist das nur eine starke Pappe.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Viele Grüße
Sandra
wir hatten eine Softtasche, da haben wir ein Lammfell reingelegt und haben ihn mit einer Daunendecke zugedeckt (aber wirklich nur an den ganz kalten Tagen). Ansonsten hatten wir auch so einen Sack, mit dem man ihn auch im Maxi-Cosi anschnallen konnte, der war total dick, den haben wir alternativ genommen, wenn es nicht ganz so kalt war und darüber dann nur eine Wolldecke.
Alle Gute!
C.
wir hatten eine hartschale für den kinderwagen. fand ich auch ganz praktisch, weil man da super die dicke decke reinpacken konnte. mit softtaschen kenn ich mich weniger aus, aber ich denke, du kommst auch mit einer dicken decke und dem lammfell gut aus.
& liebe Grüße
Katharina
Jannis kam im Dezember auf die Welt, wir hatten eine Softtragetasche!
Da kam unten noch ein Teppisch rein, dann Jannis mit Schneeanzug udn obendrauf je nach Kälte ein weiterer Teppich oder eine dickes Kissen!
Bis dann
Sandy
mein Sohn ist auch im November geboren und ich habe mich - entgegen dem Rat der Verkäufer - auch für eine Softtasche entschieden. Wir hatten da dann auch ein Lammfell, Simon warm angezogen und wenn's ganz kalt war, die Decke drüber. Wir haben eine Decke mit Microfaser-Füllung, die ist nicht so dick wie die Daunendecken - die Tasche ging noch wunderbar zu. Die Verkäufer meinten alle, das Softtasche wäre im Winter zu kalt und in die Hartschale würden die Kleinen länger passen. Aber Simon hat nie gefroren und in die Tasche passt er jetzt mit 8 Monaten immer noch (allerdings will er inzwischen lieber sitzen ;-)).
Liebe Grüße und alles Gute für die SS!
Antje
Unser Zwerg kam ende Oktober, wir hatten eine Softtragetasche und nichts drin, ich hab ihn aber komplett angezogen, mit Jacke und Mütze und Handschuhen.
lg Susi und Kim, der noch nicht einmal krank war :-)
wir hatten nur einen KiWa geborgt, aber nie verwendet. Letztlich war uns das Tragetuch lieber, weil bei Schnee und Regen ist es da immer schön warm und kuschelig. Mantel natürlich außen. Ging ab der 3. Woche echt perfekt.
lg bila
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen