Suchen Menü

Kinderwagen

Habe einen Kinderwagen mit Hartschale (heißt doch so, oder?) gekauft. Meine Frage: Braucht man dazu eine Matraze oder reicht das so aus? Wie ist das im Winter, tut Ihr zusätzlich Lammfell rein, wie zieht Ihr Euer Baby an?
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Mein Kinderwagen hat ne Softtasche, das erscheint mir eigentlich weich genug. Ansonsten werd ich noch ne Decke unten reinlegen, dann ist es auch weicher :) Wie das mit den festen Taschen ist, weiß ich nicht.
Vom Lammfell halte ich nicht so viel, auch wenn viele darauf schwören. Wenn ich an so einem Fell rieche muß ich immer nießen und Haare gehen immer von einem echten Fell ab. Ich habe zu meinem Kombi-Kinderwagen einen Winterfußsack, der nicht echtes Lammfell, sondern ein fellähnliches Futter, aber laut Hersteller aus Baumwolle hat. Ich find das gut. Ansonsten tun es ein paar Decken ganauso. Außerdem hab ich von meiner Ma einen Kindersack für den Winter bekommen. Da liegen sie ganz dick eingemümmelt drinnen und du brauchst fast keine Decken mehr. Sieht fast aus wie ein Schlafsack, aber mit Kapuze und ist dick mit Baumwollstoffen gefüttert. Hat meine Ma damals für usn selbst genäht...
LG Callina

Matraze brauchst Du keine mehr. leg auf alle Fälle ein Fell rein und wenn du es unterwegs rausnimmst, dann lass doch ne wärmflasche drin, dann íst es gleich warm wenn´s weitergeht.
So hatte ich das gemacht.Grüße von nathi

Ich hab' mich zwar jetzt nach langer Ünerlegung doch für einen mit Softtasche entschieden, aber die Verkäufer in verschiedenen Läden haben uns alle erklärt, dass in die Hartschale auf jeden Fall eine Matratze reingehört. Erschien mir auch einleuchtend - sonst liegt das Kind ja direkt auf dem Brett, oder? In der Softtasche ist halt schon ein wattierter Überzug drüber, dazu nehme ich dann noch ein Schaffell (wegen der Fusselei leg' ich da ein Molton drüber). Das Kleine bekommt einen schönen warmen Anzug oder vielleicht auch einen Kuschelsack - ich denke, das müsste reichen. Sonst leg ich noch ne Decke drüber. Hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG Antje

Hallo,
habe auch einen Kombiwagen mit einer harten Schale drinnen.
Wir habe eine dünne Matratze und einen Winterfussack von Mucki dazugekauft.
Ich denke so wird das Baby bestimmt nicht frieren.
Die Verkäuferin hat zu uns gemeint, dass ein Lammfell überflüssig wäre, und nur für Regionen geeignet wäre in denen es richtig kalt wäre.
Schöne Grüsse,
Erika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen