Kinderwagen
mache einen Abstecher aus dem April-Juni- Forum hierher zu Euch. Ich weiß, dass es für mich noch viel zu früh ist, aber es macht so Spaß, sich jetzt schon nach einem Kinderwagen umzusehen.
Ich dachte, dass Ihr hier Euch doch schon am meisten damit beschäftigt habt. Hat jemand eine Empfehlung? Was haltet Ihr von Quinny bzw. von Teutonia und Hartan?
Wäre froh, Antwort zu bekommen.
Gruß!
Barbara
Re: Kinderwagen
Also wir haben einen Hartan "Skater", haben ihn auch schon im Mai gekauft, da war ich grad mal im 5.Monat, habe aber leider noch keine praktischen Erfahrungen, nur daß er sehr leicht ist und in unser kleines Auto (New Beetle)paßt.
Liebe Grüße
Susi
37.SSW
Gruß SilkeF
LG Doreen (29.SSW)
Also bestell schnell!
LG Susi
also mit dem Kinderwagenkauf, das war bei uns eher eine spontane Sache - wir wollten ansich nur mal schauen gehen (im August), was uns so gefällt und schliesslich sind wir mit einem Teutoniawagen rausgegangen. Die Entscheidung war leicht, weil wir schon wussten, was so'n Ding normal mit allem Zubehör kostet (*mitdenOhrenschlacker*), unser war ein nagelneues Ausstellungstück, daher super günstig (mit allem Drum und dran)
Wenn Du jetzt losgehen willst und nicht unbedingt Wert darauf legtst, dass die Bezüge des Wagend dem neuesten Design entsprechen kannst Du gut ein Schnäppchen machen.
(das ist wie mit Klamottenmode - wenn eine neue Kollektion rauskommt, ist die aus der Vorsaison günstiger)
Achte aber acu drauf, dass Du den Wagen allein zusammenlegen und ins Auto heben kannst!!!
Viel Spass bei der Auswahl, liebe Grüsse Pia
LG Callina
LG Callina
Haben uns vor Ort alles angeschaut und ausprobiert.Bestellt,via Internet(350,-DM gespart) und dann selbst abgeholt.
( per UPS hätte es auch nur 15,-DM gekostet.
Pro:
Technostoff - ist wasserabweisend,somit keine zusätzliche "Plastikhaube" mehr notwendig
Höhe - da wir beide rechtgross sind, war das wichtig
Handling - am leichtesten zu schieben( besser als Mistral)
Luftreifen - Vorteil für Treppen,Bordstein und den Wald
Compakttasche - da es ein Winterbaby wird,da kann es auch mal drin schlafen und mehr Platz im Vergleich zu andern Herstellern
Lässt sich leicht umbauen zum Sportwagen oder auch zusammenlegen.
Der hält auch mehrer Kinder aus und man kann ihn ansonsten gut weiterverkaufen.
Contra;
kein Schwenkbügel, man muss somit die Compakttasche drehen
es gibt sicherlich leichtere KIWA
Du kannst auch welche bei ebay ersteigern. Wir hatten das auch vor, aber Schwiegereltern wollten uns unbedingt einen Neuen schenken.
Ich hoffe es hat Dir etwas geholfen. Wichtig sind Deine Erwartungen. Mir war die praktische Seite wichtiger als das Design.
Ciao Hoschi
Mir gefiel der Quinny optisch am besten, allerdings
kenne ich drei Leute die einen quinnywagen haben und damit gibt es Probleme, bei den einen Rost, bei den anderen Quitschen des Kunststoffes ( da nützt auch kein Ölen etwas) und bei den dritten das der Lenker sich nicht arretieren ließ. Also haben wir uns das neue Teutoniamodell bestellt, von der Qualität am besten, auch wenn mir die Optik vom Quinny besser gefällt.
ich kann nur sagen: nie wieder Quinny!! ich kenne nur Leute die Probleme hatten. Eimal Federbruch, ständiges Quietschen, und einmal sogar Achsenbruch vorne!!
ich fahre teutonia und bin superzufrieden. teutonia hat meines Wissens nach eine sehr gute Verarbeitung und auch im Service sind sie spitzenklasse (deswegen leider auch teuer)
Viel spass beim Kaufen
Alexandra
LG - Chiara
gelandet sind wir beim Teutonia Y2K, weil er neben unserem mittelgrossen Hund ins Auto passt. Viel wichtiger wie Design und Marke X sind aber Deine / Eure Bedürfnisse. Also alles Teerwege oder alles Feldwege? muss ins Auto? in den Zug? möglichst leicht und klein oder möglichst stabil? Lass Dich beraten von verschiedenen Seiten und schlaf' dann nochmals drüber. Alles Gute und... gute Fahrt
REgula
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen