Kinderwagen - welchen kaufen
welchen Kinderwagen kauft ihr so. Ich will auf jeden Fall ein Kombiwagen. Aber selbst da gibt es sooo viel Auswahl. Ist es nun besser einen mit Softtragetasche zu kaufen oder einen mit Sportwagenaufsatz. Welche Hersteller sind zu empfehlen.
Anja
Re: Kinderwagen - welchen kaufen
ich habe vor kurzem einen Kinderwagen von Göhring für 600 DM gekauft. Ob das eine gute Marke ist, weiß ich nicht. Aber für uns war wichtig, daß er umbaubar zum Sportwagen ist und eine Tragetasche zum transportieren des Babys besitzt, da ich einige Treppen in meine Wohnung überwinden muß. Außerdem ist er recht klein zusammenklappbar, um ihn im Auto zu transportieren und ist teilweise in der Maschine waschbar. Also ich hoffe mal, daß wir eine gute Wahl getroffen haben?!?
Viel Glück beim Wagenkauf wünscht Didi (34. SSW.)
Hartan!!
wir haben uns diese Frage vor gut 2 Jahren bei unserem Sohn auch wochenlang gestellt, bis wir uns für einen Kombikinderwagen mit fester Tragetasche entschieden haben von Hartan.
Diese Entscheidung haben wir noch keinen Tag bereut, der Wagen ist echt klasse (Alu=schön leicht), feste Tragetasche kann überallhin als Bettchen genommen werden (am Anfang braucht man für Besuche kein Reisebett, oder muß das arme Baby nicht ständig im Autositz schlafen lassen, was ja nicht so toll für den Rücken ist) und außerdem ist eine feste Tragetasche im Winter viel wärmer.
Zudem nutzt der Stoff nicht so schnell ab, da Du ja 2 Kinderwagenaufsätze hast...
Wir hatten das Glück, ein Vorjahresmodell zu erstehen (ist ja eh völlig wurscht, denn beim 2. Kind ist es das eh!!)=halber Preis.
Außerdem ist Hartan qualitativ echt super;ich freu mich jetzt schon drauf, mein Baby wieder in den schönen Wagen zu legen!!!!!
(Auch wenn viele auf Teutonia abfahren, mir waren die Dinger zu schwer und viel zu teuer; für das ersparte Geld hab ich mir einen schönen Buggy von Chicco gekauft!!)
Die Kinderwagen ´Von Chicco und PegPerego sind übrigens auch sehr gut !!
Gute Entscheidung wünscht Dir Maren
Ich hab mir von Hartan den Skater gekauft, bzw von Oma und Opa in spä schenken lassen, ist ein Kombiwagen mit Softtragetasche, sieht echt genial aus und paßt auch in kleine Autos, wie unseren New Beetle,
kann man auch über internet bestellen, ist dann in etwa 100-150 DM billiger als im Geschäft.
ich schick dir mal die Adresse, da kannst du ankucken und bestellen.
hab ich meinen auch bestellt.
LG Susi 36.SSW
http://www.schmuck-kinderwagen.de
LG Doreen (28.SSW)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen