Suchen Menü

Kinderwagen und Schafffell

Habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Teutonia Mistral Techno?(Ich wollte mir die Softtasche kaufen.)Was meint Ihr, ist der Teddy-Wintersack ausreichend?
Und zweitens, man hört so viele unterschiedliche Dinge bzgl. eines Schafffell (also nicht nur für den Kinderwagen sondern auch fürs Bett). Die einen loben es total, die anderen raten wegen der Allergiegefahr und der Fussel ab, wie entscheidet Ihr Euch?
Liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen und Schafffell

Hallo Christine,
ich habe ein Schaffell, das ich aber nur für den Wagen oder mal zum Hinlegen auf dem Boden etc. benutzen werde. Auf keinen Fall darf ein Schaffell ins Bettchen!!!!!! Gefahr der Überwärmung!!!!!! Kennst du die Seite www,schlafumgebung,de? Dort findet man viele nützliche Hinweise.
LG Alex

Hallo Christine, bezüglich des KiWas kann ich Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht aber, was das Schaffell anbelangt: ich halte es wie bernale: wenn es draußen richtig kalt ist, kommt als Unterlage ein kurzfloriges Schaffell (mit Moltontuch drüber) als Wärmeschutz in den KiWa. Im Bett würde ich es auf keinen Fall nutzen, dazu ist es einfach zu warm. Liebe Grüße, Meike (29. SSW)

Am Wochenende beim Vorbereitungskurs haben uns unsere Hebammen gesagt, dass man ohne Probleme ein Schaffell für den Kiwa und für's einfach so drauflegen benutzen kann, sofern es keine Allergiegefahren gibt. Im Kinderbett hat ein Schaffell nichts zu suchen weil es viel zu warm werden würde für die Babies. LG Sabine

Kein Schafffell für mein Baby, weil ...

... ich die negativen Meldungen irgendwie beängstigend finde. Meine Tochter hatte als Baby auch keins, sondern erst ab ca. 1 Jahr in der Karre (ohne Fußsack dann).
Meine Schwester schwört aber noch heute auf das Ding.
Wissenschaftliche Untersuchungen konnten diesen "Wärme/Kälteeffekt" den das Ding haben soll nicht bestätigen ... .
Viele Grüße
Katrin

Re: Kein Schafffell für mein Baby, weil ...

Hatte am Wochenende Geburtsvorbereitunskurs, die Hebamme
schwört auf Schaffelle, trotz Diskusion. Ich denke mir
auch für den Kinderwagen ist es super ( maxicosi auch)
aber nicht fürs Bett.
Anna

Teddy-Wintersack?

Hallo Christine,
lese jetzt erst den Beitrag hier unten. Ich habe den Mistral Country (ist ja vom Aufbau her ähnlich). Was ist denn das für ein Teddy-Wintersack? Ich dachte immer, Fußsäcke gibt's dann erst für die Sportwagen. Kannst Du mich aufklären? Danke.
Antje

Re: Teddy-Wintersack?

tja, so ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich dachte schon, dass man auch in die Softtasche im Winter einen Fusssack geben muss...
Bin jetzt so hin und her gerissen. Manche meinen ja auch, dass ein Lammfell und ein Kissen reichen würden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen