Suchen Menü

Kinderwagen nicht vorher kaufen???

Guten Morgen an alle, als ich erwähnte, das ich am nächsten Wochenende den Ki-wa kaufen will, konnte man das garnicht verstehen. Man macht das nicht vorher, sondern bestellt ihn sich erst und wird dann geholt, wenn das Baby da ist. Warum? Ich habe doch andere Sachen auch schon da, außerdem ist das eine gute Stunde von hier entfernt. Wie habt Ihr das gemacht oder soll ich es tatsächlich lieber bleiben lassen? Danke für Antworten Cat
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen nicht vorher kaufen???

Guten Morgen Cat,
das mit dem vorher nichts kaufen und nichts zu Hause haben ist reiner Aberglaube! Das soll Unglück bringen! Also, dann dürfte man auch keine Strampler, Maxi-Cosi usw. zu Hause haben, bevor das Baby da ist!
Reiner Blödsinn! Viel Spaß beim Einkaufen!
Kathrin (32.SSW), die Ihre Sachen schon seit 7 Wochen zu Hause hat

Guten Morgen Cat.
Also unseren Kinderwagen hat meine Mama schon bestellt und auch schon zu Hause - sie meint, wir sollen ihn einfach "bei Bedarf" abholen. Also ich halte auch nix davon, den erst zu holen, wenn der Zwerg da is - da haste andere Sachen im Kopf.
Lieben Gruß,
Silvi (31. Woche)

Also meiner steht hier uach schon ein paar Tage rum und ist startklar. Das ist doch alles Aberglaube.Eine Arbeitskollegin von mir wollte auch keine Tips und Kataloge in Bezug auf Babysachen kaufen vonm mir haben, da sie anschein alles erst hinterher holen will bzw. ihren Mann dann wohlmöglich losschickt, wenn sie im Krankenhaus liegt. Früher hat man ja auch nicht so viel Zeug gekauft oder kaufen können (müssen?), da wäre das ja noch gegangen.
37. SSW

Re: Blödsinniger Aberglaube

Ich habe meinen schon seit 2 Monaten und er steht bei meiner Mutter (dies aber auch nur aus Platzgründen).
LG Bronte

Aberglaube!
Wir haben unseren Kinderwagen schon in der 16.SSW gekauft, weil es ein Aktionspreis war und wir ihn somit fast 500 DM billiger bekommen haben als sonst.
Wir mussten ihn dann auch gleich mitnehmen und konnten ihn nicht noch monatelang im Laden lassen.
Der Wagen steht nun seitdem bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer.
Ich denke auch wie Du: man hat auch andererlei Sachen schon da, warum nicht auch den Kinderwagen?
Ich halte das alles für altmodischen Aberglauben. Wenn dem Baby was passiert ( Fehlgeburt, Totgeburt, was weiss ich), dann lag das bestimmt nicht am zu früh gekauften Wagen!
Mel. (35.SSW)

Also wir haben den Ki-wa noch nicht gekauft, aber nicht wegen Aberglaube, sondern weil wir uns noch nicht entschieden haben, was für einen sollen wir kaufen. Wenn wir das wüsten, hätten wir ihn schon längst gekauft. Einige anderen Sachen haben wir schon, zumindest für den Anfang. Da ich keine erfahrene Mami bin, werde ich weitere Sachen erst nach Bedarf besorgen. Das einzige große was wir in den nächsten Tagen besorgen werden, ist die Wickelkommode, das Badeset, die Baby-Schale (zweiter Hand sind sehr billig und kaum gebraucht) und den Strahler. Bett, Kinderzimmer, Schränke, sonstige Kleidung, etc. kommen erst später. Unser kleines wird in den ersten Monaten im geschenkten Stubenwagen schlaffen.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ki-Wa-Kauf :-)
LG
Tamara (37. SSW)

Vielen Dank an Euch alle da draußen, ich bin sehr beruhigt und werde am Sonnabend mit wehenden Fahnen und Portemonnaie losziehen und einen Ki-wa für unseren Hasen kaufen, alles Liebe Cat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen