Kinderwagen nicht vorher kaufen???
Re: Kinderwagen nicht vorher kaufen???
das mit dem vorher nichts kaufen und nichts zu Hause haben ist reiner Aberglaube! Das soll Unglück bringen! Also, dann dürfte man auch keine Strampler, Maxi-Cosi usw. zu Hause haben, bevor das Baby da ist!
Reiner Blödsinn! Viel Spaß beim Einkaufen!
Kathrin (32.SSW), die Ihre Sachen schon seit 7 Wochen zu Hause hat
Also unseren Kinderwagen hat meine Mama schon bestellt und auch schon zu Hause - sie meint, wir sollen ihn einfach "bei Bedarf" abholen. Also ich halte auch nix davon, den erst zu holen, wenn der Zwerg da is - da haste andere Sachen im Kopf.
Lieben Gruß,
Silvi (31. Woche)
37. SSW
Re: Blödsinniger Aberglaube
LG Bronte
Wir haben unseren Kinderwagen schon in der 16.SSW gekauft, weil es ein Aktionspreis war und wir ihn somit fast 500 DM billiger bekommen haben als sonst.
Wir mussten ihn dann auch gleich mitnehmen und konnten ihn nicht noch monatelang im Laden lassen.
Der Wagen steht nun seitdem bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer.
Ich denke auch wie Du: man hat auch andererlei Sachen schon da, warum nicht auch den Kinderwagen?
Ich halte das alles für altmodischen Aberglauben. Wenn dem Baby was passiert ( Fehlgeburt, Totgeburt, was weiss ich), dann lag das bestimmt nicht am zu früh gekauften Wagen!
Mel. (35.SSW)
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ki-Wa-Kauf :-)
LG
Tamara (37. SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen