Suchen Menü

Kinderwagen mit Hard- oder Softtasche?

Hallo,
wir suchen derzeit einen Kinderwagen und ich bin mir nicht im klaren, wo die Vorteile einer harten Plastiktasche gegenüber den Stofftaschen sind - außer vielleicht die Verschmutzung, wenn man es mal wo hin stellt. Hat jemand Tips, auf was man achten sollte?
Viele Grüße,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen mit Hard- oder Softtasche?

Hab mich lange mit diesem Thema beschäftigt;-)
Vorteile der harten Tasche:
- Du kannst sie als Tragetasche ohne Wagen benutzen
- Kann als Reisebett verwendet werden
- Wenn Du Dich für eine 'echte' Harttasche entscheidest (keine Kompakttasche) ist sie deutlich größer als die Softtasche
- gilt wieder nur für große Harttasche: Du brauchst den Sportwagenaufastz nicht von Anfang an mit rumfahren
Vorteile der Softtasche:
- ist deutlich leichter
Mir fällt bestimmt noch mehr ein...
LG, und viel Spaß beim entscheiden.
Lene

Mir hat gestern jemand erzählt, daß für "Winterkinder" ein festes Oberteil besser wäre, da es mehr Platz bieten würde (für dicke Klamotten + dicke Decke).
Und daß Kinder in festen Oberteilen auch mal länger schlafen können, wenn man sie irgendwohin mitnimmt.
Aber ob das stimmt? Keine Ahnung!
Ich bin mir auch noch nicht sicher und immer auf der Suche nach Tips und Anregungen.
LG
Anja

Also wir haben uns einen Kinderwagen mit Hardschale gekauft. Der ist wirklich größer als einer mit Softschale und da unser Kind ja im Oktober kommt und es ja wärmer eingepackt wir als ein Sommerkind ist das schon ziemlich praktisch. Außerdem hab ich mal gehört, daß die Hardschale von sich aus auch noch ein bisschen wärmer hält. Da zieht der Wind nicht so durch.
Liebe Grüße Katharina

Unsere grosse Tochter hat tatsächlich eine Zeit langnur in der Tragetasche gut geschlafen. Nur dort hat sie ihre Ruhe gefunden, da sie auch noch ein Schreikind war. Daher empfehle ich eine feste Tragtasche. War am Anfang auch auf Reisen ihr Bett. Grüsse Susa

Hallo,
wir haben uns auch für einen Wagen mit Hardtasche entschieden, aus den gleichen Gründen die Katharina angegeben hat - auch unser Junior kommt im Oktober, daher werden wir den Wagen viel in den kalten Monaten nutzen.
Zum anderen soll auch die Stabilität der Hardtaschen bei weitem besser sein.
Gruß
Nicole

Hallo,
Wieviel Platz im Auto braucht man denn für einen Wagen mit Hardtasche?
Wir haben leider nur einen kleinen Corsa!
Danke
bernale

So lange nur ein Kind da ist: Kein Problem. Ich habe einen Polo und habe vor dem Kauf verschiedene KiWa's eingeladen um es zu testen. Sie haben alle in den Kofferraum gepaßt, auch mit dem Sportwagenausfsatz. Die Tasche paßt aber nicht dazu. Die muß ich auf jeden Fall auf den Rücksitz neben das Kind stellen. Aber da würde auch eie Softtasche nicht passen. Als ich mir dieses Sachen überlegt habe, habe ich aber zwei Mails von Leuten bekommen, die auch einen Corsa haben, und meinten, sie bekämen sogar die Harttasche (hochkant) mit rein. Am besten ausprobieren. Manchmal machen 2 cm schon mords was aus. Ein Wagen hat bei mir übrigens nur gespaßt, wenn ich die Räder abgemacht habe (Emmaljunga). Das geht zwar, fand ich aber unpraktisch. Deshlab ist der 'durchgefallen'.
LG, Lene

Wir haben einen Kinderwagen mit Softtasche. Unser Leon wird zwar auch im November erwartet, aber wir haben in der Softtasche noch ein Daunekissen mit drin, ein Schaffell kommt drunter und es ist immernoch genug Platz fürs Kind.
Wir haben allerdings einen Teutonia, wo die Softtaschen im Gegensatz zu anderen Herstellern auch recht gross ausfällt. (Dafür ist Teutonia auch nicht ganz billig)
LG Mel. (Ende 19.SSW)

Hi Claudia, ich habe mir einen Wagen mit Softtasche geholt. Die kann man auch rumtragen. Und damit es nicht so zieht, habe ich mir eine Liegeflächenverlängerung gekauft (Kostet 40,00 DM). Ich habe mehrer Freundinnen, die hatten alle eine Softtasche. Weder ist das Kind da rausgewachsen (mein kleiner Neffe hat da seit September drin gelegen) noch mussten Abstriche beim "einpacken" gemacht werden. Der Vorteil einer Hartschale ist, du könntest Dir den Maxi-Cosi sparen, da man die Hartschale auch im Auto befestigen kann. Einen Fehler kannst Du meiner Meinung nach nie machen. Letzten Endes ist das alles Geschmacksache!
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen