Kinderwagen mit Hard- oder Softtasche?
wir suchen derzeit einen Kinderwagen und ich bin mir nicht im klaren, wo die Vorteile einer harten Plastiktasche gegenüber den Stofftaschen sind - außer vielleicht die Verschmutzung, wenn man es mal wo hin stellt. Hat jemand Tips, auf was man achten sollte?
Viele Grüße,
Claudia
Re: Kinderwagen mit Hard- oder Softtasche?
Vorteile der harten Tasche:
- Du kannst sie als Tragetasche ohne Wagen benutzen
- Kann als Reisebett verwendet werden
- Wenn Du Dich für eine 'echte' Harttasche entscheidest (keine Kompakttasche) ist sie deutlich größer als die Softtasche
- gilt wieder nur für große Harttasche: Du brauchst den Sportwagenaufastz nicht von Anfang an mit rumfahren
Vorteile der Softtasche:
- ist deutlich leichter
Mir fällt bestimmt noch mehr ein...
LG, und viel Spaß beim entscheiden.
Lene
Und daß Kinder in festen Oberteilen auch mal länger schlafen können, wenn man sie irgendwohin mitnimmt.
Aber ob das stimmt? Keine Ahnung!
Ich bin mir auch noch nicht sicher und immer auf der Suche nach Tips und Anregungen.
LG
Anja
Liebe Grüße Katharina
wir haben uns auch für einen Wagen mit Hardtasche entschieden, aus den gleichen Gründen die Katharina angegeben hat - auch unser Junior kommt im Oktober, daher werden wir den Wagen viel in den kalten Monaten nutzen.
Zum anderen soll auch die Stabilität der Hardtaschen bei weitem besser sein.
Gruß
Nicole
Wieviel Platz im Auto braucht man denn für einen Wagen mit Hardtasche?
Wir haben leider nur einen kleinen Corsa!
Danke
bernale
LG, Lene
Wir haben allerdings einen Teutonia, wo die Softtaschen im Gegensatz zu anderen Herstellern auch recht gross ausfällt. (Dafür ist Teutonia auch nicht ganz billig)
LG Mel. (Ende 19.SSW)
LG Melle
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen