Kinderwagen...handelt ihr?
Habs gestern in einem Geschäft versucht, aber - Fehlanzeige, das seien alles Festpreise und so knapp kalkuliert (kann ich mir bei den Preisen zwar nicht vorstellen...!) und blablabla.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würde mich mal interessieren.
LG
Molly
Re: Kinderwagen...handelt ihr?
Wenn du dir schon ein Modell ausgesucht hast, dann guck mal ins Internet und such da oder rufe verschiedene Geschäfte bei dir in der Gegend an und frage nach dem Preis hierfür. Der Hersteller, sofern er eine Homepage hat, wird dir sicher auch gern ein Händlerverzeichnis schicken oder mailen, wo in deiner Nähe dieser Kinderwagen vertrieben wird...
Laß dich ja nicht so schnell unterkriegen. Kinderwägen sind sehr wohl teuer und die Händler haben schon noch Gewinnspannen, bei denen man handeln kann. Der Unterscheid meines KiWa in den verschiedenen Geschäften lag bei 80,- DM (!) Beim Zubehör wird es noch viel viel schlimmer!!!
so ein Quatsch. Handeln war schon immer möglich, es kommt nur auf den Verkäufer an.
Am einfachsten ist es bei Kinderwägen, wenn Du nach Auslaufmodellen (Vorjahr, Sommerware) fragst, denn die wollen die Händler loswerden und gehen bereitwillig einige hundert Mark mit dem Preis runter.
Außerdem ist es hilfreich mit dem Chef zu verhandeln, denn die Angestellten sind oftmals sehr eingeschränkt in Ihrem Verhandlungsspielraum.
Gruß
Silke
wir haben unseren KiWa bei einer großen Kaufhauskette bestellt. In dem Geschäft, in dem wir fündig geworden sind, konnten wir unseren Wunschkinderwagen mit Stoffänderungen bestellen und haben auf Nachfrage noch 10 Prozent bekommen. Im Geschäft 250 m weiter (von der gleichen Kette!!) konnte man gar nicht bestellen, sondern nur die ausgestellten Wägen kaufen und dazu hatten sie Festpreise...
Wir haben übrigens unseren Kinderwagen schon vor der Gesetzesänderung bestellt, da war das auch kein Problem und wir konnten die 10% auch noch für einen Maxi-Cosi herausschlagen.
Also ausprobieren, mit Preisen von anderen Läden und Internet zu unterbieten versuchen und dann beim günstigsten zuschlagen!
Viele Grüße
Susanna
ich habe meinen Teutoniawagen + Extra-Reifen für 300 DM weniger bekommen. Beim Bett habe ich auch 250 DM gespart. Beides mit Handeln bzw suchen im Internet nach preisgünstigeren Gelegenheiten und dann auf die in "meinem" Laden angegebene Niedrigstpreisgarantie pochen.
Gruß
Katja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen