Suchen Menü

Kinderwagen: Softtasche oder Kompakttasche

Langsam müssen wir uns entscheiden, wir wissen
zwar schon welchen Kinderwagen wir wollen ( Teutonia Mistral) aber jetzt ist die große Frage was für eine
Tasche. War in zwei Geschäften und beide haben mir etwas
anderes erzählt!!!!!???????
Wie macht man das bei einer Softtasche und einem Winterkind?
Die Decke kommt die auf die gechlossene Softtasche drauf??
Für alle Teutoniabesitzer, was heißt denn Garnitur, ist damit
der Kissenbezug gemeint?????
Danke Anna
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen: Softtasche oder Kompakttasche

Hallo Anna,
ich stelle mir schon eine ganze Weile die "Gretchenfrage": Softtasche oder Compacttasche? Möchte auch den Teutonia Mistral Techno. Ich denke eine Decke oder Kissen kommt in die Softtasche hinein, oder? Ich muß mich allerdings langsam entscheiden. Wir wollen bzw. müssen nächste Woche den KIWA bestellen. Ich tendiere doch aber ein bißchen eher zu einer Softtasche. Aber ein guter Grund fehlt mir noch. Vieleicht fällt dir einer ein. Möchte voll überzeugt sein von meiner Wahl.
LG Sabine

Hallo,
ich war selber von der Softragetasche nicht so überzeugt - aber das ist auf jeden Fall eine Ansichtssache. Wir haben den Teutonia Primus Country bestellt. den fanden wir optimal. Die Garnitur ist, denke ich (habe es einfach mal mitbestellt)eine Überzug für das Kissen bzw die Decke und eventuell ein Laken/Überzug!!??
Mit der Softragetasche würde ich das Kind erst mit der Decke zudecken...
Katja

Hallo Anna,
ich bekomme zwar keinen Teutonia sondern einen Gesslein,aber auch mit Softtragetasche. Ich werde ein kleines Lammfell in den Boden der Tasche legen, dann Krümel mit warmen Overall und eine Wolldecke oben drauf (in der Tasche). Ich bin mir sicher das das warm genug ist - haben mir auch verschiedene Verkäufer und Mütter versichert. Meine einzige Sorge ist, dass die Softtragetasche bald zu schmal wird. Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
lg Karin

ich überzeuge euch!

softtragetasche: stellt euch vor ihr seid in einem unpraktischen laden, wollt dort blos schnell die paar stufen hoch um euch die genialen wintermäntel da oben anzuschauen - und lasst dann den kinderwagen mit der festen tasche stehen? reisst das kleine aus dem schlaf? jammert rum bis einer den wagen die stufen hochschleppt?
die softtasche schnappt ihr euch einfach und baby sucht mit wintermäntel aus! ist auch genial wenn man freunde besucht die ohne auf aufzug im xten stock wohnen. zack, stofftasche schnappen und wagen stehen lassen!
na, überzeugend?!
;-) schnee

Re: ich überzeuge euch!

Hallo Schneewittchen,
kann man denn die Hartschale(Compaktschale) nicht auch einfach mitnehmen und das Gestell stehen lassen?!?
Gruß Heike

Kann mann, muss dann nur vom Gestell abgemacht werden (geht beim Teutonia ruckzuck)und die Softt. kann einfach so rausgenommen werden...

Auch die Kompakttasche kann man wie die Softtasche rausnehmen.Es muss gar nichts vom Gestell runtergenommen werden !!!!!
Schau doch einfach mal bei www.teutonia.de !

umso besser! Danke

Re: krrghhhkrghh

sorry, aber ich hab mir das "nur mal vom Gestell abmachen" in einem Fachgeschäft (!!!) zeigen lassen WOLLEN, als schließlich drei Verkäuferinnen ca 20 min rumgedaddelt hatten und die Schale immer noch aufm Gestell war, hab ich dankend abgelehnt...Ich würde da nach max 10 min nen Tobsuchtsanfall kriegen, echt!

Du kannst alles stehenlassen, wenn es dann auch dort stehen bleibt! Ich habe mich für eine "Hartschale" entschieden (nicht von Teutonia) erstens wegen viel viel mehr Platz darin und zweitens auch deswegen, weil bei den Softtaschen der Sportwagenaufsatz immer mit dabei ist (sprich Du lässt einen kompletten Kiwa vor der Boutique stehen) und dieser sich bei Freunden auch noch als zu breit erwiesen hat. Da hat der Kurze (ist jetzt ein Jahr alt und eigentlich recht kräftig) keinen seitlichen Halt drinnen gehabt, so dass sie jetzt einen neuen "richtigen" Sportwagen gekauft haben...
LG, Alex

Hallo Anna,
haben uns auch für einen Gesslein mit Softtasche entschieden. Ich finde sie wesentlich leichter beim tragen, einfach praktischer!
Und mit Lammfell und Decke ist es allemal warm genug, wir leben ja hier nicht in Alaska!
Anja

Nicht die Kälte ist das Problem bei den Softtaschen sondern der Rücken ist nicht genug geztützt und das Kind liegt zu weich.

Also wir haben einen Hartan bestellt mit Softtasche. Das diese zu weich ist finde ich Quatsch; denn die ist genauso mit einer Hartschale versehen wie die andere auch. Ich finde das der Vorteil ist das man die Softtasche zum Fusssack umfunktionieren kann. Und von wegen stehen lassen!! Egal welcher Kinderwagen, jeder der einen gekauft hat weis wie teuer er war und wird schon ein bisschen darauf achten, oder?

An Alle!!

Vielen Dank für Eure Meinungen, tsja jetzt bin ich
immer noch nicht weiter, aber ich habe noch zwei-drei
Tage Zeit!!!!!!!Ich denke mir beides hat seine Vor-und Nachteile.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen