Kinderwagen?
Muß euch mal was fragen, wir waren uns auch schon umsehen nach einem Kinderwagen bei uns gibt es ein Babyfachgeschäft, namens Babyfant, da haben die nur Teutonia, Hartan, Quinny und und und..
Der billigste Kinderwagen fängt bei 1000,- Dm ca. an!
Dann haben wir ein Toys`r`us!
Die haben da auch Hauck, Garco.....
Nun zu meinem Problem, stelle einige Anforderungen an den Kinderwagen!
-Fester Stand-nicht das er umfällt oder beim kleinsten Windstoß zusammenklappt
-Umzubauen als Sportwagen
-Schönes Desin am besten mit Winnie the Pooh bin ein absoluter Fan
- Luftbereifung
-Tragetasche zum Fußsack umwandelbar
-Überrollbügel-Schwenkschieber
(hoffe habe alles)
-gute Liegefläche-nicht zu hart
So und dann in dem Babyfant habe ich keinen gefunden auf den ich zurennen würde und würde sagen ja das ist er!
Aber dann waren wir im Toys und die hatten da meinen Traumkinderwagen! Er hat all dies und ist von der Firma Hauck und das beste er kostet etwa die Hälfte von Teutonia und allen anderen!
Warum muß es denn ein teuer Kinderwagen sein wenn er einem nicht gefällt und in Punkto Sicherheit ist der Hauck genausogut wie der Teutonia!
Was sagt Ihr dazu?
Bis dann die verwirrte Sandy
Re: Kinderwagen?
wir haben uns für den Teutonia Primus Country entschieden (von Quinny - den wollte ich zuerst haben, weil ich den so sportlich chic fand - wurde uns abgeraten und im "Selbstversuch" war der unglaublich unpraktisch). Zwar ist der Teutonia sehr teuer und ich fand den nicht ganz so toll, aber ich hatte das Gefühl der übersteht auch noch ein zweites, drittes...Kind - sprich ist sehr robust. Such mal im Internet - ich habe einige hundert DM gespart und mittlerweile kann man ja prima verhandeln...
Aber wenn Dir der ausgesuchte Wagen so gut gefällt und von der Qualität gut ist, dann ist doch alles prima.
Gruß
Katja 29SSW
Also wir haben uns auch einen Hauck gekauft und dazu noch einen gebrauchten! Im Prinzip gibt es an jedem Kinderwagen irgendwas auszusetzen und laut einer Verkäuferin, bei der wir uns erkundigt hatten, hat Stiftung Warentest eben aus diesem Grund keinem Kinderwagen ein "gut" gegeben. Und uns war das schlichtweg auch zu teuer! Wir haben jetzt DM 250 gezahlt und der Wagen ist im Top-Zustand. Teuer muß ja nicht unbedingt besser bedeuten!
Gruß aus Berlin
Claudia
ich bin (eigentlich ) auch der Meinung, dass auch günstigere KiWa gut sind. Der den ich mir herausgesucht habe (Alus-Gestell, Schwenkschieber, Umbaubare tragetasche, Luftreifen) wäre auch "nur" bei 550,00 gelegen - find ich jetzt nicht mal so teuer.
Aber dann haben wir festgestellt, dass die güngstigeren sehr groß sind und in mein Auto nicht reinpassen. Also. entweder anderes Auto oder teureren KiWa.
Wir haben und für den teureren KiWa entschieden, weil der immer noch günstiger kam als ein anderes Auto.
Rein ins Geschäft: AUSLAUF-FARBE heißt das Zauberwort. Sommer-Kolektion muss raus. So bekam ich alles was ich wollte für 400,00 DM günstiger (haben 700,00 DM gezahlt).
Außer das Winnie Design hatten beide Wagen alle Deine Anforderungen - noch dazu Alu-Gestell, denn man will sich ja nicht todschleppen.
Vielleicht auch ein Tip??? Liebe Grüße Tanja
Viel Spass beim Aussuchen!
LG, Lene
LG Melle (33.SSW)
Ersteigern!!!
wenn es nicht unbedingt was neues sein muß, dann ersteiger doch einen bei ebay! So bin ich auch supergünstig an einen teutonia gekommen.
LG Kerstin
Meine Mam war immer von hauck begeistert..stimmt ist auch billiger wollte mir auch einen Kaufen dann aber...
-Freundin: nach einer Woche Schwenkschieber kaputt und mußte 5 Wochen auf neuen Schwenkschieber warten...
-Tante: nach 4 Wochen das selbe Problem wie bei meiner Freundin...oki dachte ich mir dann frag ich mal bei den verschiedenen Läden nach und siehe da die meisten haben garkeine Hauck mehr drinnen da diese Probleme gerade mit dem Schenkschieber öfters vorkamen...
So das Ende vom Lied...
Hartan hat es mir angetan
und ich habe mit Tragetasche und Teddyfell und Regenschutz und Netz und Luftbereifung und Wunschdesign 859.-DM gezahlt!!!!!
Viel Glück bei deiner Entscheidung!
Gruß Jessi
schönen Dank für die vielen Antworten!
Das mit dem Teutonia oder Gesslein und und und weiß ich ja das es die billig zu ersteigern gibt, aber ich weiß, daß meine Freundin auch vor 3 Jahren mein Patenkind in einem Hauck umhergefahren hat und seitdem hat sich viel getan und das einzige was da jeh kaputt ging war der Aufsatz für den Reifen, aber das war meine Schuld und ich bin da in einer fremden Stadt war das in ein Toys und habe für umme die neue Aufhängung bekommen, sogar installiert!
Was mich bei den Teutonia stört ist die Farbkombis, waren alle nciht so zu meinr Zufriedenheit!
Finde es halt ziemlich schwer!
Der Kinderwagen hat auch ein Alugestell und Plastik ist an dem kaum dran!Darauf habe ich schon geachtet!
Er ist eigentlich genau wie ein Teutonia vom Gestell her, aber halt genauso wie ich Ihn haben will!
So dann werde ich wohl nochmal darüber schlafen!
Trotzdem herzlichen Dank!!
Bis dann
Sandy
Wir haben uns für den Hartan Skater entschieden. Mein Mann hatte einige technische Anforderungen gestellt, auch ich hatte so meine Wünsche. Im "Skater" hat mein Mann den absoluten Liebling entdeckt, auch mir hat zugesagt, also wurde er gekauft. Kosten ca.DM 1.100,-- Der KiWa ist ein Kombi, hat drei Räder mit gutem Profil, eine Trommelbremse, usw. Bestellzeit: 12-16 KW Wir sind sehr froh über unsere Entscheidung, alles Liebe
Chrissy (21.SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen