Kinderwagen?
wir überlegen gerade, was wir für einen Kinderwagen kaufen. Unser Kind wird Ende November geboren werden und viele empfehlen bei einem Winterkind eine Hartschale, damit für Kind und warme Decke genug Platz in der Schale ist. Ist ja auch ganz einleuchtend. Andererseits hätten wir aber auch gerne so einen Überklappbügel.. Es gibt aber (lt. Verkäuferin) keinen Kinderwagen, der sowohl eine Hartschale als auch einen Überklappbügel hat.. :-( Habt ihr dieses "Problem" auch? Wie denkt ihr darüber?
Viele Grüße
Heike
Stimmt nicht!!!
wir haben uns letzte Woche den Hartan Premium ein Sondermodell für pro baby Läden gekauft. Der hat die grosse Hartschale und einen Überklappblügel... Leider gibt es ihn nicht in allen Farben, weil halt Sondermodell. Er hat uns aber vom Konzept her einfach überzeugt und das Design ist auch schön, nur waren wir ein wenig enttäuscht, da wir uns in ein anderes verguckt hatten... Falls Du einen Hartan-Katalog hast, stell Dir das Gestell vom Top Line mit dem Aufsatz vom Profi vor...
LG, Alex
Re: Stimmt nicht!!!
Wir haben uns einen Teutonia Mistral Country gekauft, der hat einen Überklappbügel. Dieses Model gibt es mit Hartschale und auch mit Softtasche.
Unsere Maus kommt auch Ende November, wir haben uns für die Softtasche entschieden, die kannst Du später als Fußsack umfunktionieren und kalt wird es dem Baby dort drinnen auch nicht! Da passt noch prima ein Lammfell rein.
Liebe Grüße
Meike 24.SSW
Re: Was ist ein Überklappbügel ???
Heißt das, dadurch kann man den KIWA zusammenklappen ?
Falls ja, geht doch beides...habe einen von Peg pegero mit Hartschale und zusammenklappbar.
Aber vielleicht bin ich ja dooooooooof und mit Überklappbügel ist was ganze anderes gemeint ????? :-o)
Gruß
Bronte
Re: äääh, meine PEG PEREGO o.T
Re: Kinderwagen?
Hier meine Wünsche: Tasche zu rausnehmen und keine schale(die Tasche kann man sich auch mal über die Schulter hängen nach einem großen einkauf;Fenster im dach, weil man sein baby auch wenn es schon in fahrtrichtung (ca. mit 1/2 Jahr) fährt ansehen möchte ; Reißverschlußdach, da es im Sommer super praktich ist(besser wie ein Schirm);Luftreifen(die schonen das Kreuz);verstellbarer Bügel (fürs Geschwisterchen und zum Treppensteigen);Kein Netzt unten(da es den Dreck sammelt);gute Bremse
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Tips geben.
LG nathi
Unser Kind wird im Dezember geboren und wir haben uns für den Trekking von Gesslein entschieden! Der hat einen Uberklappbügel, aber keine Hartschale. Aber ichdenke, es geht auch in unseren Wintern problemlos mit einer Softtasche. Da kommt dann ein kuscheliges Lammfell rein undeine schöne, warme Decke obendrauf, das reicht auch! Und die Softtasche ist wesentlich leichter und einfacher zu handhaben. Hinterher kann man sie als Fußsack nutzen.
LG
Anja
unser Kind kommt auch Ende November, es wird also die gesammte kalte Zeit "abbekommen". Daher haben wir uns auch für einen KiWa mit Hartschale entschieden: Und zwar von Emmaljunga. Diese Wagen haben die längste Hartschale, so dass das Baby auch mit 6 Monten noch genug Platz zum liegen hat und ist trotzdem super leicht (Gestell wiegt glaub ich 5,5 kg). Mitte diesen Monats kommen neue Modelle heraus, deren Gestell noch leichter sein soll und auch den Überklappbügel hat. Der Verkäufer hat auch erzählt, das die Softtaschen extra nur für Deutschland hergestellt werden (Emmaljunga ist aus Schweden), da die Skandinavier großen Wert auf Sicherheit legen und diese Taschen diesem nicht entsprechen...
Gruß Frauke
genau das gleiche Problem hatte ich auch, mit zwei völlig verschiedenen Meinungen von zwei verschiedenen Verkäuferinnen. Ich bin klein und hab Rückenprobleme - letztendlich hat das Gewicht den Ausschlag gegeben: Wir haben jetzt einen gebrauchten Hartan Top Line, mit Softtasche. Kommt ein Fell rein, Tasche ist super gepolstert und bestimmt warm genug, und der Wagen - auch ohne Tasche - ist viiieeel leichter als ein Teutonia. Und er hat einen Überklappbügel, wie übrigens alle "Kombikinderwagen". Ich hoffe, wir haben uns richtig entschieden, ich fand es auch sehr schwer und die Preise eine Unverschämtheit!!
Gruß, June
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen