Kindergartenplatz???
Ich hab ein kleines Problem. Da meine Tochter im Dezember erst drei wird, hatte ich mich schon damit abgefunden, daß sie erst im Sommer 2005 in den Kindergarten kommt. Nun ruft aber heute der Kiga an, sie könnte schon im Dezember kommen!
Was mach` ich denn jetzt? Eigentlich finde ich die Zeit bis sie dann in die Schule kommt etwas lang (das sind ja dann auch 3 1/2 Jahre!) Ich bin ganz hin und hergerissen. Einteils hätte ich sie gerne im Kiga aber andernteils ist sie auch noch so klein und zart...!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp
dankbar.
Liebe Grüße Uta
Re: Kindergartenplatz???
also mein Sohn geht schon in den Kindergarten seit er 1,5 Jahre alt ist und ich kann nur sagen, dass das das Beste war, was wir gemacht haben. Ich muss Dir ehrlich sagen, ich hatte wohl mehr Bedenken als der Kleine. Und auch jetzt, wo er schon über ein halbes Jahr in den Kindergarten geht, habe ich immer mal so eine Phase, wo ich auch denke, dass er noch so klein ist und ob es ihm wohl gut geht. Aber wie gesagt, ich glaube für uns Mütter ist es viel schwerer loszulassen als für die Kinder. Probier es doch einfach mal. Falls es überhaupt nicht gehen sollte, dann kannst Du Deine Kleine ja immer noch später schicken. Aber Du wirst bestimmt sehen, dass sie sich richtig wohl fühlt. Und kurze Phasen, dass die Kinder mal nicht in den Kindergarten wollen gibt es immer.
LG Nicola
Re: Kindergartenplatz???
Viele Grüße
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen