Suchen Menü

Kinderbett-Matratze

Hallo,
ich brauche noch eine Matratze fürs Kinderbett, wird ja langsam Zeit die anzuschaffen. Worauf sollte man achten und wie teuer sind die etwa? Ich weiß, dass sie nicht zu weich sein darf, lieber härter. Habe aber überhaupt keine Ahnung davon. Kann mir jemand helfen?
liebe Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett-Matratze

Schau mal unter wewewepunktschlafumgebungpunktde !
Ich glaub die Matratzen mit Kokoskern sollen gut sein. *grübel*
Wir bekommen eine Wiege mit (neuer) Wiegenmatratze geliehe und für das *richtige* Kinderbett hat meine Mam noch ne Matratze von meiner Nichte damals (die hat öfters mal bei meinen Eltern geschlafen). Hab mir da selbst noch gar keine Gedanken drüber gemacht, da ich ja keine kaufen muss....
Denke mal, die matratze, die Mam noch hat wird okay sein. Meine kleine Nichte hat jedenfalls keine Schäden erlitten *gg*
Mel.

Re: Kinderbett-Matratze

Hi Lani, Kokoskernmatratzen sind wirklich besser. Das Naturmaterial ist besser, wenn es mal feucht wird. Da ist die Luftzirkulation besser, und es fängt nicht direkt an zu schimmeln oder so. Die Babys sollten nicht zu tief einsinken. Ein Trittrand (harte Außenumrandung) ist auch ganz gut, dann können die Krümel wenn Sie mal im Bett stehen können nicht mit den Füßen in den Zwischenraum kommen und sich den Fuß umknicken.
LG Melle (die auch schon eine Kokosmatraze gekauft hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen