Suchen Menü

Kinderbett...

Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr euer Kinderbett "gestaltet" habt...
Habt ihr irgendeine Begrenzung hineingelegt(weil das Bett ja noch soooo groß ist)??
Decke, Deckenhalter, Schlafsack??
Kuscheltiere?
Kopf- Keilkissen oder gar nichts?
Himmel?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett...

hallo diana!
jonas hat rund um sein bett einen kopfschutz weil er sich dauernd den kopf gestoßen hat.. ansonsten schläft er im schlafsack, ohne decke o.ä.
auf der einen seite hat er so ein fisher-price spielding (wo man an rädchen drehen kann etc. keine ahnung wie die dinger heißen), auf der anderen 2 von diesen kleinen selecta-holzspielfiguren die ich mit schnürsenkeln festgeknotet habe.
nachts muß ich ihm das bett z.zt. mit sofarollen "halbieren" weil er sich sonst dauernd auf den bauch dreht und ich ihn jede stunde umdrehen muß. ansonsten hat er nur sein kuschelschaf im bett und manchmal eine spieluhr (ist auch weich aus stoff)...
einen himmel hatte er von anfang an nicht weil ich die dinger total häßlich und kitschig finde. außerdem wird in der schlafbroschüre der johanniter davon abgeraten. vom nestchen zwar auch aber das geht ja leider nicht anders. die ersten paar monate hatte er noch ein keilkissen für die seitenlage aber da passt er nicht mehr rein.
wie sieht denn euer bett aus??
lg nina

Re: Kinderbett...

hallo nina, beim kauf des bettzubehörs habe ich damals den kopfschutz, bettwäsche und himmel zusammen bestellen müssen. das bett habe wir nun schon etwas länger und gestern ist der rest (teillieferung) gekommen.
bisher hatte ich mich mit dem stillkissen als kopfschutz beholfen und sie schlief bisher (da ja erst gestern geliefert) ohne himmel. gestern habe ich dann den himmel montiert und die kleine hatte angst, obwohl sie den auch immer in der wiege hatte. das stillkissen habe ich nun als fußbegrenzung genommen...
als ich heute morgen zu ihr rein bin, lag sie verkehrt herum (also kopf im stillkissen) und auf dem bauch!!
bettdecke traue ich mich nicht hereinzulegen, da sie sich im schlaf schon mal dreht...
was für einen schlafsack hast du denn?
wieso wird denn von dem himmel in der schlafbroschüre der johanniter abgeraten?
lg diana
p.s. pia hat natürlich noch ihre "lieblingssonne" (ohne der schläft sie nicht ein), ein schmusetuch und einen ganz kleinen kuschelhund in ihrem bettchen.

Re: Kinderbett...

von himmel + nestchen wird abgeraten weil die luftzirkulation im bett dadurch wohl sehr schlecht wird --> pl. kindstod! hab das heft eider nicht mehr kann man aber glaub ich kostenlos bestellen, sind ne menge gute tipps drin.
am anfang hatte ich auch das stillkissen oben als kopfschutz aber das wurde mir zu gefährlich weil jonas ja so ein bett-turner ist und öfter mal mit dem gesicht drin lag.
als schlafsäcke habe wir die ganz normalen die`s überall zu kaufen gibt - 2 dünnere in 80cm und 2 dickere in 90cm. alle 4 waren geschenke! lg nina

Re: Kinderbett...

hallo nina, den himmel habe ich gestern wieder abmontiert;-)
sieht zwar total niedlich aus, aber das mit der luftzirkulation ist einleuchtend...
nach einem schlafsack werde ich wohl auch nochmal ausschau halten. heute nacht lag sie wieder ohne decke, beine nach oben und zwischen den gitterstäben quer im bett.
wo es so warm war, fande ich es nicht so schlimm. aber momentan ist es ja wieder recht kühl...
verwurschelt sich jonas nicht in dem schlafsack?
lg diana

Re: Kinderbett...

nö, überhaupt nicht! darf natürlich nicht zu groß sein... ganz schöne und nicht so teure gibts überigens bei c+a und bei uns auch beim real, h+m weiß ich nicht so genau. lg nina

Re: Kinderbett...

Hi Diana,
Roberts Bett hat auch einen Kopfschutz. Er schläft im Schlafsack und aus der ersten Zeit hat er noch so ein Kissen in Hörnchenform (wie ein kleines Stillkissen) mit im Bett. Damit habe ich ihm an Anfang in der Seitenlage gelagert und mittlerweile braucht er es um sich zum Einschlafen reinzukuscheln.
Mehr ist in dem Bett nicht drin.
LG,
Britta

Re: Kinderbett...

Hallo Diana,
also Frederic hat einen Himmel und ein passendes Nestchen am Bett!!! Aber eigentlich nur, weil Mama und Papa es so süß finden, obwohl das Nestchen als Rammschutz ganz sinnvoll ist. Er schläft nur im Schlafsack und bekommt abends dann immer sein Kuscheltier in die Hand. Es it so ein Schlabberteil mit einem Rasselstern in der Hand, halt so eine Art Schmusetuch. Da kuschelt er dann sein Gesicht dran und fünf Minuten später ist er eingeschlafen!!!
Liebe Grüße
Sabine + Frederic (der noch ein Nickerchen macht)

Re: Kinderbett...

Huhu Diana,
Sabine nahm mir das tippen bereits ab und somit brauche ich mich ihren Worten nur anzuschließen :-)
Liebe Grüße
Micha

Re: Kinderbett...

Hallo Diana!
Kim hatte anfangs Himmel, Nestchen und Bettdecke im Bett und eine Molltexunterlage wegen seiner Kotzerei.
Nun, seid dem er nur noch im Bett steht wenn er wach ist, haben wir den Himmel und das Nestchen abgemacht, als er einmal den Himmel fast abgerissen hatte.
Er schläft aber mit Plüschtieren
lg Susi

Re: Kinderbett...

Hi, Chiara hat auch einen Himmel u. das dazu passende Nestchen in Kopfhöhe. Sie schläft auch im Schlafsack. Habe zwar auch eine Decke mit passender Bettwäsche, aber seitdem sie mehrmals darauf geklettert ist, gibts nur noch den Schlafsack. Ich habe ein Moltontuch im Bett, weil sie auch immer so viel spuckt. Und oben in jeder Ecke ein Plüschtier (der kleine Eisbär u. einen superweichen Frosch). Die sind aber beide nicht sonderlich groß.
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)

Re: Kinderbett...

hallo diana,
anfangs hatte ich das ganz normale nestchen und einen himmel. das hab ich allerdings schon vor einer ganzen weile abmachen müssen. (wenn du es mal sehen willst, schau doch mal auf meiner hp, addi steht im profil. da ist das bett abgebildet)
nun ist nur ein mobile dran und 1-2 kuscheltiere mit drin. mit denen spielt tino auch manchmal :o)
er schläft hauptsächlich im schlafsack, aber auch manchmal mit seiner decke. ein kissen o.ä. zur begrenzung hatte ich noch nie.
vlg tina

Re: Kinderbett...

hallo diana,
bei uns ist im bett:
schlafsack, 2 kleine kuscheltierchen, spieluhr, 3 schnuller, 1 schnuffelwindel.
begrenzung braucht meine kleine wohl nicht, sie kommt dafür viel rum :-)
himmel haben wir nicht, weil das bettchen unter der schräge steht.
lg
angela

unser Kinderbettchen ist Handarbeit vom Opa

Das braucht nicht mehr viel Schnick-Schnack ;-)
Nein, ehrlich, ich mag so viel Zierrat nicht. Lieber schlicht und übersichtlich, dafür gute Qualität. Jasmin's Opa ist Schreiner und er hat ein zauberhaftes Bettchen nach unseren Vorstellungen gezaubert, das locker 10 Kinder aushalten würde - hihi - aber so viele wollen wir nicht ;-) Vielleicht kann ich es mal meiner kleinen Schwester vererben.
Also: Wir haben ein einfaches Holzbett aus gebleichter Buche mit geschlossenem Kopf- und Fußteil und Gitterstäben an den Seiten. Wir haben ne tolle Matratze für die Kleine, das war uns wichtig. Sie hat noch ne Bettumrandung drin, aber mehr wegen der Zugluft und daß sie sich nicht ständig den Kopf so arg an den Stäben bollert - kann sie perfekt ;-) Es liegt ne Babydecke drin rum, die sie fast nie benutzt. Dann noch ein Kuschelhäschen und ihre Spieluhr (auch ein Hase und sie hat entdeckt wie man die aufzeiht *seufz* seit ihr schon mal nachts von den sanften Klängen einer Spieluhr geweckt worden?) Ganz wichtig noch ist ihr Schnüffeltuch! Das war's. Jasmin nutzt die ganze Fläche des Bettchens in der Nacht aus. Sie robbt nachts durchs ganze Bett auf der Suche nach ihrem Schnuller oder ihrem Tuch...
LG Callina

Re: Kinderbett...

Wir sind die Minimalisten. Im Bett ist nur die Bettdecke und ein kleines Schmusetier. (kein Nest, Himmel, Spieluhr oder sonstwas)
Manchmal dreht er sich raus und landet bei mir im ett, aber dann leg ich ihn halt zurück.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen