Kinderbett...
Habt ihr irgendeine Begrenzung hineingelegt(weil das Bett ja noch soooo groß ist)??
Decke, Deckenhalter, Schlafsack??
Kuscheltiere?
Kopf- Keilkissen oder gar nichts?
Himmel?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG Diana
Re: Kinderbett...
jonas hat rund um sein bett einen kopfschutz weil er sich dauernd den kopf gestoßen hat.. ansonsten schläft er im schlafsack, ohne decke o.ä.
auf der einen seite hat er so ein fisher-price spielding (wo man an rädchen drehen kann etc. keine ahnung wie die dinger heißen), auf der anderen 2 von diesen kleinen selecta-holzspielfiguren die ich mit schnürsenkeln festgeknotet habe.
nachts muß ich ihm das bett z.zt. mit sofarollen "halbieren" weil er sich sonst dauernd auf den bauch dreht und ich ihn jede stunde umdrehen muß. ansonsten hat er nur sein kuschelschaf im bett und manchmal eine spieluhr (ist auch weich aus stoff)...
einen himmel hatte er von anfang an nicht weil ich die dinger total häßlich und kitschig finde. außerdem wird in der schlafbroschüre der johanniter davon abgeraten. vom nestchen zwar auch aber das geht ja leider nicht anders. die ersten paar monate hatte er noch ein keilkissen für die seitenlage aber da passt er nicht mehr rein.
wie sieht denn euer bett aus??
lg nina
bisher hatte ich mich mit dem stillkissen als kopfschutz beholfen und sie schlief bisher (da ja erst gestern geliefert) ohne himmel. gestern habe ich dann den himmel montiert und die kleine hatte angst, obwohl sie den auch immer in der wiege hatte. das stillkissen habe ich nun als fußbegrenzung genommen...
als ich heute morgen zu ihr rein bin, lag sie verkehrt herum (also kopf im stillkissen) und auf dem bauch!!
bettdecke traue ich mich nicht hereinzulegen, da sie sich im schlaf schon mal dreht...
was für einen schlafsack hast du denn?
wieso wird denn von dem himmel in der schlafbroschüre der johanniter abgeraten?
lg diana
p.s. pia hat natürlich noch ihre "lieblingssonne" (ohne der schläft sie nicht ein), ein schmusetuch und einen ganz kleinen kuschelhund in ihrem bettchen.
am anfang hatte ich auch das stillkissen oben als kopfschutz aber das wurde mir zu gefährlich weil jonas ja so ein bett-turner ist und öfter mal mit dem gesicht drin lag.
als schlafsäcke habe wir die ganz normalen die`s überall zu kaufen gibt - 2 dünnere in 80cm und 2 dickere in 90cm. alle 4 waren geschenke! lg nina
sieht zwar total niedlich aus, aber das mit der luftzirkulation ist einleuchtend...
nach einem schlafsack werde ich wohl auch nochmal ausschau halten. heute nacht lag sie wieder ohne decke, beine nach oben und zwischen den gitterstäben quer im bett.
wo es so warm war, fande ich es nicht so schlimm. aber momentan ist es ja wieder recht kühl...
verwurschelt sich jonas nicht in dem schlafsack?
lg diana
Roberts Bett hat auch einen Kopfschutz. Er schläft im Schlafsack und aus der ersten Zeit hat er noch so ein Kissen in Hörnchenform (wie ein kleines Stillkissen) mit im Bett. Damit habe ich ihm an Anfang in der Seitenlage gelagert und mittlerweile braucht er es um sich zum Einschlafen reinzukuscheln.
Mehr ist in dem Bett nicht drin.
LG,
Britta
also Frederic hat einen Himmel und ein passendes Nestchen am Bett!!! Aber eigentlich nur, weil Mama und Papa es so süß finden, obwohl das Nestchen als Rammschutz ganz sinnvoll ist. Er schläft nur im Schlafsack und bekommt abends dann immer sein Kuscheltier in die Hand. Es it so ein Schlabberteil mit einem Rasselstern in der Hand, halt so eine Art Schmusetuch. Da kuschelt er dann sein Gesicht dran und fünf Minuten später ist er eingeschlafen!!!
Liebe Grüße
Sabine + Frederic (der noch ein Nickerchen macht)
Sabine nahm mir das tippen bereits ab und somit brauche ich mich ihren Worten nur anzuschließen :-)
Liebe Grüße
Micha
Kim hatte anfangs Himmel, Nestchen und Bettdecke im Bett und eine Molltexunterlage wegen seiner Kotzerei.
Nun, seid dem er nur noch im Bett steht wenn er wach ist, haben wir den Himmel und das Nestchen abgemacht, als er einmal den Himmel fast abgerissen hatte.
Er schläft aber mit Plüschtieren
lg Susi
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)
anfangs hatte ich das ganz normale nestchen und einen himmel. das hab ich allerdings schon vor einer ganzen weile abmachen müssen. (wenn du es mal sehen willst, schau doch mal auf meiner hp, addi steht im profil. da ist das bett abgebildet)
nun ist nur ein mobile dran und 1-2 kuscheltiere mit drin. mit denen spielt tino auch manchmal :o)
er schläft hauptsächlich im schlafsack, aber auch manchmal mit seiner decke. ein kissen o.ä. zur begrenzung hatte ich noch nie.
vlg tina
bei uns ist im bett:
schlafsack, 2 kleine kuscheltierchen, spieluhr, 3 schnuller, 1 schnuffelwindel.
begrenzung braucht meine kleine wohl nicht, sie kommt dafür viel rum :-)
himmel haben wir nicht, weil das bettchen unter der schräge steht.
lg
angela
unser Kinderbettchen ist Handarbeit vom Opa
Nein, ehrlich, ich mag so viel Zierrat nicht. Lieber schlicht und übersichtlich, dafür gute Qualität. Jasmin's Opa ist Schreiner und er hat ein zauberhaftes Bettchen nach unseren Vorstellungen gezaubert, das locker 10 Kinder aushalten würde - hihi - aber so viele wollen wir nicht ;-) Vielleicht kann ich es mal meiner kleinen Schwester vererben.
Also: Wir haben ein einfaches Holzbett aus gebleichter Buche mit geschlossenem Kopf- und Fußteil und Gitterstäben an den Seiten. Wir haben ne tolle Matratze für die Kleine, das war uns wichtig. Sie hat noch ne Bettumrandung drin, aber mehr wegen der Zugluft und daß sie sich nicht ständig den Kopf so arg an den Stäben bollert - kann sie perfekt ;-) Es liegt ne Babydecke drin rum, die sie fast nie benutzt. Dann noch ein Kuschelhäschen und ihre Spieluhr (auch ein Hase und sie hat entdeckt wie man die aufzeiht *seufz* seit ihr schon mal nachts von den sanften Klängen einer Spieluhr geweckt worden?) Ganz wichtig noch ist ihr Schnüffeltuch! Das war's. Jasmin nutzt die ganze Fläche des Bettchens in der Nacht aus. Sie robbt nachts durchs ganze Bett auf der Suche nach ihrem Schnuller oder ihrem Tuch...
LG Callina
Manchmal dreht er sich raus und landet bei mir im ett, aber dann leg ich ihn halt zurück.
lg bila
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen