Kinderausweis
Wir planen, im Sommer in England Urlaub zu machen. Folglich braucht unser Sohn Yannik wohl auch einen Ausweis. Hat jemand von Euch Ahnung, ob ich zur Beantragung des Ausweises unbedingt auf dem Bezirksamt einlaufen muß, oder ob das vielleicht auch schriftlich machbar ist (in Berlin - Prenzlberg). Ich hab nämlich ehrlichgesagt keine Lust, mit Yannik stundenlang zu warten, bis wir endlich drankommen...oder kann man auch einen Termin vereinbaren??
Für Infos bin ich dankbar.
LG
Claudia
Re: Kinderausweis
LG Doreen
Du mußt selber hin und vergiss nicht
Re: Du mußt selber hin und vergiss nicht
LG
Claudia
Mir ist grad noch eingefallen,
Und falls
Überleg Dir vorher, ob Du ein Ausweis mit oder ohne Paßbild willst (lache nicht, finde ich auch sinnlos von den kleinen Würmchen), aber manche Länder (zB. Tschechland) bestehen drauf und kosten tuts dasselbe (6 ?), ebenso wie der Eintrag im Paß bei Dir. Viel Erfolg und schönen Urlaub, Silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen