Suchen Menü

Kindbewegungen

Hallo liebe Mitschwangere,
bin ein bißchen in Panik. Bin jetzt in der 26 SSW und seit 7 Wochen in etwa spüre ich unseren Kleinen. Am Anfang ganz heftig. Da hat der ganze Bauch gewackelt und gezittert. Seit 1,5 Wochen in etwa rührt er sich nur noch am Morgen und wenn ich am Abend im Bett liege und dann nur ganz sanft und eher im Unterleibbereich. Ich dachte es wird am Ende der SS heftiger. Am Anfang war vorallem der Bereich um den Nabel betroffen. Ist das normal, weil ihm der Platz zum Bewegen ausgeht, oder ist das das schwüle Wetter oder nur ne Laune der Natur. Als wir vor 2 Wochen beim Arzt waren, war alles okay. Vielleicht mach ich mir nur ein bißchen zuviele Sorgen. Ist das bei Euch auch so?
Danke für Eure Antwort. Bitte beruhigt mich und sagt, daß es bei Euch auch so ist.
Danke Eure Werbefee
Bisherige Antworten

Re: Kindbewegungen

Mein Lütter turnt auch tagelnag manchmal ununterbrichen den ganzen Tag lang rum und dann wieder Ewigkeiten nur ganz selten und sachte und nur wenn ich im Bett liege.
Aber solang ich ihn jeden Tag spüre, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Erst wenn er sich plötzlich gar nicht mehr rühren würde, bekäme ich die Panik.
LG Mel. (23.SSW, Bewegungen spürbar seit 17.SSW)

Mir geht es genauso, mein Arzt hat mir aber erklärt/gezeigt, daß man das Baby in manchen Positionen eher spürt und an manchen gar nicht!
Hatte das Glück, mein Baby schon Ende 13. Woche zu spüren!!!! (jetzt 18.ssw)
Manchmal ist es aber auch der Stress der Mütter, die die Kinder zu "Ruhe" bringen (war bei meinem 1. Kind genauso!!)
Alles Gute!!

Hallo,
ich hab die Beobachtung gemacht, daß das Baby bei sehr heißem oder schwülem Wetter seltener und sachter zu spüren ist. Nachdem es bei uns seit 2 Tagen schwül ist, spür ich es nur wenig und hätte es auch gern häufiger. Aber warum solls den Kleinen anders gehen als uns?
LG, Verena

Hallo Werbefee,
ich habe auch vor zwei Tagen gedacht, jetzt ist es vorbei. Keine Bewegung und nur Ruhe. Nur zwischendurch mal so ein zartes Klopfen. Davor die Tage habe ich gedacht, die Maus ist zu zweit und die spielen Kickboxen. Ich denke nicht, dass man sich Sorgen mache sollte. Denn wir Erwachsenen sind ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv. Die Babys haben dann wohl auch Tage, an denen sie eher faul sind. Meine Tante sagte mir, dass man mal drauf achten soll, was man so gegessen und getrunken hat. Ich habe an besagtem ruhigen Tag morgens von einer Bekannten eine Tasse Ingwerwasser (Ingwerscheiben mit kochendem Wasser aufgegossen) probiert. Und das Wasser beruhigt die Sinne und gleicht den Stress aus. Ich war an dem Tag auch total träge. Hat sich wohl auf meine Prinzessin übertragen. Und wenn ich scharf gegessen habe, dann schwitzt sie glaube ich und wird auch ganz ruhig.
ALso kopf hoch und alles liebe für Deine SS
Sandra

Hallo Ihr alle, Dir mir so liebe Mails auf meine Frage gesendet haben. Bin echt ein bißchen beruhigter. 1000 Dank dafür.
Werbefee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen