Kindbewegungen nur auf der linken Seite
hoffe, Euch gehts genauso gut wie mir (30 SSW). Habe absolut kein Problem. Nur mal ne Frage. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß ich die Kindsbewegungen immer nur auf der linken Bauchseite (Bei mir der Kopf der Kinds) und unter dem Bauch spüre. Seit 2 Wochen merke ich auch immer so Stöße gegen den Ausgang. Wie gegen den Muttermund; wie so kleine Stromstöße. Aber nie auf der rechten Seite. Ist das bei Euch auch so? Mach mir nämlich ab und zu Gedanken ob das irgendetwas mir der Bewegungsmöglichkeit der Füßchen zutun haben kann.
Wer kennt das auch?
Danke schon mal für Eure Antworten
Noch ne schöne SChwangerschaft und ne einfache Geburt
Werbefee
Re: Kindbewegungen nur auf der linken Seite
Also, ich bin "Rechtsträger" *grins* mein Kleines hält sich fast nie in der linken Bauchseite auf, Platz hat es laut US genug, aber ich denke einfach mal, dass die Kleinen auch eine Art Lieblingsseite haben, so wie wir Großen auch z.B. beim Schlafen. Lass es doch einfach mal per US abklären, falls du dir unsicher bist, aber ich denke, dass dein Kleines sicher keine Probleme mit den Füßchen hat ;0))))
Liebe Grüße, Rosanna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen