Suchen Menü

Keton?

Guten Morgen!
War gestern beim FA, alles in Ordnung! Dem Zwerg geht es super-gut, hat die ganze Zeit wild rumgezappelt! *g*
In meinem Urin wurde "Keton" festgestellt. Kann mir dazu jemand was sagen?
Der FA meinte, eigtl. würde das vorkommen bei Übelkeit, starkem Erbrecher oder wenn der Körper hungert. Wäre aberweiter nichtschlimm!
Mir ist nicht übel, kein Erbrechen und so unterernährt fühle ich mich beim besten Willen nicht.
Anja (21. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Keton?

Hallo Anja:-)
Habe zwar keinen blassen Schimmer in punkto Keton- aber es ist ja superschön, daß Du Deinen Zwerg mal wieder sehen konntest & es ihm gut geht! Freut mich!
Wann ist denn Dein Feinultraschalltermin?
Liebe Grüße,
Anke

Nächsten Dienstag!
Bin schon mega-gespannt!
Wo hast Du den machen lassen? Mein Fa hat mich in die Uni geschickt, zu einem bestimmten Arzt, der ganz toll sein soll?! Ich laß mich mal überraschen ....
Seit dem Wochenende meldet sich mein Zwerg auch endlich! *freu* Im moment zwar noch sehr sanft, aber ist schon ein witziges Gefühl!
Und, wie bekofmmt Dir diese Hitze? Ich schwitze wie wild und falle abends fix und fertig aufs Sofa! Große Unternehmungen sind nicht drin.
LG
Anja ;o)

Habe den Feinultraschall in Bensberg machen lassen, ist ja mittlerweile auch schon 3 Wochen her. Ich kann Dir sagen, Du fühlst dich danach bestimmt wie eine Schneekönigin:-)
Hey, und Dein Zwerg meldet sich- das ist ja schön!!!
Wir waren gestern im Kino und wenn's zu laut wurde, hat der Zwerg sich wohl gar nicht wohl gefühlt- aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein...
Ja, die Hitze...- war total gelähmt und konnte mich selbst nicht mehr leiden, weil ich zu nix in der Lage war. Aber heute ist's ja ganz ok, vielleicht bleibt das ja mal so?!
Die Schwitzerei war echt nicht mehr auszuhalten!!!
Ich habe morgen wieder FA- Termin, hoffe, mein HB- Wert ist nicht noch weiter in den Keller gerutscht (letztes mal von 13,5 auf 11,2)und mein Blutdruck und Puls ticken nicht.
Die Woche mit unserem Neffen war ganz schön heavy- uff- und ich bin wirklich froh, ab morgen wieder etwas mehr Zeit für mich zu haben!
LG,
Anke

Mein HB-Wert ist auch auf Talfahrt. Gestern lag ich bei 10,8. Mein FA hat noch nichts dazu gesagt. Wo ist denn der "kritische" Wert? Unter 10, stimmt das? Na ja, ich kanns nicht ändern, dann käme wohl noch eine Tablette dazu ....
Nimmst Du eigentlich irgendwas?
Ich habe halt diesen seltsamen Stoff im Urin, Keton. Mein Arzt meinte, in dieser Konzentration sei das nicht so dramatisch.
Im Expertenforum wurde mir eben gesagt, das sei typisch, wenn man oft erbrechen muß oder zu wenig ißt! Dabei esse ich ganz normal (finde ich zumindest).
Sehr seltsam.
Anja ;o)

Hatte wegen des HB- Werts mal im Expertenforum nachgefragt. Dort wurde gesagt, unter 11,2 sei er behandlungsbedürftig- keine Ahnung!
Meine FÄ hatte letztes mal diesbezüglich nichts geäußert. Vielleicht hat ja auch der Schwangerschaftstee mit der frischen Zitrone etwas geholfen? Morgen weiß ich mehr!
Hmm, ob Du zu viel, normal oder zu wenig ißt, kannst ja nur Du wissen- Hauptsache, Du fühlst Dich gut!
Hab ab morgen wieder etwas mehr Zeit für's Forum, nun ist erstmal Sense bis heute Abend!
Freue mich, Dich bald wieder zu lesen!
Anke

Hallo Anja,
habe gerade einen Link gefunden, wegen Keton im Urin während der Schwangerschaft. Ganz unten auf der Seite steht da was zu... Vielleicht einfach mal ein paar Kartoffeln mehr essen ;)
Hoffentlich ist jetzt nicht alles voll Sternchen
www . diabetes-forum . com/diabetes-journal/0697/a03_0697 . htm
LG, Alex

Danke!
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert ......
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen