Kennt sich von euch jemand mit dem Epi-No-Tainer aus???
ist es sinnvoll, ratsam oder was auch immer, den Epi-No auch dann zu erwerben, wenn man bereits 2 Kinder hat?
Allerdings muss ich dabei sagen, dass die letzte SS bereits 15 Jahre zurück liegt.
Freue mich auf eure Antworten :-)
Lieber Gruß
Micha (26 SSW)
Re: Kennt sich von euch jemand mit dem Epi-No-Tainer aus???
Claudia
An diesem Teil scheiden sich die Geister so sehr, wie an kaum etwas anderem...
Die eine Hebamme empfiehlt Epi-No jeder Frau, die andere rät ausdrücklich davon ab! Habe gehört, Frau würde viel zu stark ausleiern und die Rückbildung würde sich dadurch nur erschweren, andere behaupten, gerade mit Epi-No sei alles viiieel einfacher..
So ist es verdammt schwer, sich eine halbwegs objektive Meinung zu bilden.
Frag einfach mal hier und da rum, Du wirst staunen ;-)
Ich werde es wohl ganz konventionell mit Damm- Massage probieren.
LG,
Anke
ich hab schon Lobeshymmnen und Horrorgeschichten (Dammriss schon vor der Geburt) darueber gehoert. Hier im Hebammenforum war eine Hebamme schwer begeistert, hatte tolle Erfahrungen gemacht, ein paar andere fanden das Teil ueberfluessig und schaedlich *zuck*.
Ich haette auch mal gerne ne ordentliche Studie darueber, denn wenn ich das Ding verkaufen wollte, wuerde ich auch behaupten dass es Wunder wirkt, und wenn ich jemanden kenne der unzufrieden war wuerde ich es auch verteufeln.
Lari
Ähem ... kann mich jemand aufklären, was das überhaupt ist? o.T.
Re: Ähem ... kann mich jemand aufklären, was das überhaupt ist? o.T.
http://www.epi-no.de
Mel.
Ich denke Damm-Massage dürfte ausreichen! o.T.
Re: Hallo ihr Lieben :-) stimmt, so etwas von gegensätzlichen Aussagen wie gerade über Epi-No habe ich noch nicht gehört :-(
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen