Kennt sich jemand mit Olivenoel aus?
Ich wollte mir mal was Gutes tun und ein 'gutes' Olivenoel kaufen. Leider hat selbst under Dorf-Edeka satte 2 Meter Olivenoele zur Auswahl *wahhhhhhhhhhhh* und ich weiss nicht worauf ich achten muss :(
Was muss denn auf der Flasche stehen damit ich sicher was gutes bekomme?
Lieben Dank!
Lari
Re: Kennt sich jemand mit Olivenoel aus?
lg
dana
ich mache mittlerweile sehr viel mit Olivenöl und habe da (gaaaanz zufällig) noch das Ökotest-Heft vom November 2000. Demnach sind folgende Öle mit Höchstnote "empfehlenswert" benotet worden:
Arboris Natives Olivenöl Extra (von Klemann, 100 ml. 5,99 DM)
Carbonell Natives Olivenöl extra, kaltgepreßt (1,20)
Lorena Extra Natives Olivenöl, kaltgepreßt (von Aldi Süd, 0,53)
Mazola Olivenöl, extra vergin, kaltgepreßt (von Maizena, 1,60)
Minerva Olio extra vergine di Oliva, kaltgepreßt (von Minerva, 1,45)
Molini di Valdolce extra, kaltgepr. (von Minerva, 2,66)
Naturata Olivenöl aus Kreta nativ extra, kaltgepr. (von Naturata- Bioladen, 3,00)
Rapunzel Olivenöl nativ extra (von Rapunzel - Bioladen, 2,10)
Da jedes seinen eigenen Geschmack hat, mußt Du einfach mal mit einem anfangen und probieren. Guten Appetit
LG
Gudrun
Tausend Dank!!!! ot
LG Callina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen