Kennt sich jemand aus mit ungiftigen Farben oder Lacken?
mein Mann und ich haben heute ein total süßes, kleines Gitterbettchen angeboten bekommen (vererbt). Das würden wir sehr gerne für den Anfang in unser Schlafzimmer stellen, für die anderen Räume hat mein Mann eine Wiege gebaut.
Allerdings ist dieses Bettchen in einem wirklich häßlichen Grün angestrichen, welches so gar nicht in unser Schlafzimmer passen würde. Ich hätte es lieber in weiß. Nun überlegen wir, ob wir es nicht trotzdem nehmen und dann selber umstreichen. Jetzt wüßte ich nur gerne, ob es ungiftige Farben oder Lacke gibt, die nicht noch lange ausdünsten, da es ja nur noch ca. 12 Wochen bis zur Geburt sind. Falls jemand solche Farben schon gefunnden hat, wäre ich echt dankbar für Infos!!!
Liebe Grüße
Sabine (Anfang 28 SSW.)
Nimm 'ne Dose mit Umweltengel ! o.T.
Re: Kennt sich jemand aus mit ungiftigen Farben oder Lacken?
Re: Kennt sich jemand aus mit ungiftigen Farben oder Lacken?
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen