Suchen Menü

Kennt sich jemand aus mit ungiftigen Farben oder Lacken?

Hallöchen Ihr Mitschwangeren,
mein Mann und ich haben heute ein total süßes, kleines Gitterbettchen angeboten bekommen (vererbt). Das würden wir sehr gerne für den Anfang in unser Schlafzimmer stellen, für die anderen Räume hat mein Mann eine Wiege gebaut.
Allerdings ist dieses Bettchen in einem wirklich häßlichen Grün angestrichen, welches so gar nicht in unser Schlafzimmer passen würde. Ich hätte es lieber in weiß. Nun überlegen wir, ob wir es nicht trotzdem nehmen und dann selber umstreichen. Jetzt wüßte ich nur gerne, ob es ungiftige Farben oder Lacke gibt, die nicht noch lange ausdünsten, da es ja nur noch ca. 12 Wochen bis zur Geburt sind. Falls jemand solche Farben schon gefunnden hat, wäre ich echt dankbar für Infos!!!
Liebe Grüße
Sabine (Anfang 28 SSW.)
Bisherige Antworten

Nimm 'ne Dose mit Umweltengel ! o.T.

Re: Kennt sich jemand aus mit ungiftigen Farben oder Lacken?

Es gibt ein neues "Hobbythek"-Buch zu dem Thema, ungiftige Farben u. Lacke, Renovieren etc.

Re: Kennt sich jemand aus mit ungiftigen Farben oder Lacken?

Das wichtigste ist das die Farben mindestes 3 Monate auslüften.Das ist bei euch sehr knap .Ich an Deiner Stelle würde mir für den Anfang einen andere Schlafgelegenheit suchen oder nur abschmiergel (was Du sowieso immer machen solltes bevor neuer Lack draufkommt) mit Bienenwachs behandel und unlackiert lassen .Habe ich von einen guten Freund der einen Schreinerei hat (und vier Kinder) alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen