Suchen Menü

Kennt jemand ein Rezept für...

Mousse au chocolat, für das man keine rohen Eier verwenden muß???
Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag, und da wollte ihn etwas verwöhnen. Allerdings hätte ich auch gerne was davon ... vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen???
Danke!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand ein Rezept für...

Nimm doch eine fertige Mischung von Dr. Oetker oder so. Die werden mit Milch oder Sahne angerührt und schmecken auch lecker, außerdem ist es nicht so viel Arbeit wie selbstgemachtes Mousse.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Claudia,
ich bin eine Naschkatze und habe eigentlich nie richtig Lust selber irgendwelche Puddings oder Mousses zu machen und vorallem mag ich auch keine rohen Eier verwenden. Deshalb hab ich mir von Dr. Oetker mal eine Packung Mousse au chocolat gekauft. Da wird einfach nur Milch und Sahne zugegeben und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt. Lecker. Die Packung kostet ungefähr 1,95 DM.
Viel Spass
Sandra 31. SSW

Hallo!
Ich habe lange im Hotel gearbeitet und dort haben wir einfach die entsprechende Schokolade (Kuvertüre) in der beliebigen Geschmacksrichtung geschmolzen -nicht zu heiß- und dann geschlagene Sahne untergehoben. Durch die Sahne bleibt es locker und die Schokolade macht die Mousse "fest" bzw. cremig.
Das war für mich immer die ultimative *mhmhmhmmmmm* und ganz ohne rohe Eier :-)))
Grüße
Valentina

Danke für Eure Tips!

Da steht ja der Schlemmerei nichts mehr im Wege!!!
Grüße aus dem ekelhaft verregneten Berlin...
Claudia

Ja, genau so habe ich es auch kürzlich gemacht. War angeblich die leckerste Mousse, die meine Gäste gegessen haben - und ist total einfach zuzubereiten!
Gruß,
Connie

Genauso kenne ich es auch. Schoko schmelzen, Sahne unterheben, fertig, lecker!
Mel.

Noch eine Alternative (in der Vorgehensweise): Sahne erhitzen, Schokolade darin schmelzen lassen, das ganze kalt werden lassen und dann mit dem Schneebesen aufschlagen. Pervers lecker!

Hi. Klingt lecker. Wieviel Sahne nimmt man denn auf wieviel Gramm Kuvertüre??
Danke, Sabrina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen