Kennt jemand den "Easy Bob Maxi" Babyautositz von
LG
Sine
Re: Kennt jemand den "Easy Bob Maxi" Babyautositz von
Also, eine Anschaffung scheint sich zu lohnen!
LG,
Anke
wir haben am Wochenende verschiedene Autositze ausprobiert und ich wollte mir auch wegen den älteren Testergebnissen einen Easy Bob holen. Erste Anschnallversuche im Auto haben uns nicht gerade überzeugt. Wir haben ihn einfach nicht richtig festgezurrt bekommen. Gerade bei seitlichen Belastungen ist der hin und her gewackelt wie sonst was.
Bei den Ökotestergebnissen muss man immer darauf achten, dass die ja nur die Materialien auf Schadstoffe überprüfen. nicht aber unbedingst die Funktionalität, da verlassen die sich auf die Angaben des Herstellers... Und im neuen Testmagain ist der Easybob nicht mehr getestet worden.
Wir haben uns jetzt doch für den Maxi Cosi Citi entschlossen, der sass sehr fest (bei uns im Auto), hat eine tiefe Schale und ist leicht zu handhaben. Den Bezug wasche ich einfach einige Male, dann dürften auch die von Ökotest beanstandeten Schadstoffe draussen sein...
Bis denne, LG,
Alex
Es ging in erster Linie um die Sicherheit beim Seitenaufprall. In punkto Inhaltsstoffe schnitt der Maxi Cosi sogar besser ab als der Easy Bob.Die Testergebnisse sind aus dem Ökotest Ratgeber Kleinkinder Nr.1/2001, also nicht sooo veraltet.
LG,
Anke
ich habe den Test jetzt nicht mehr vor Augen, aber wir meinen den gleichen... Nur wie ich schon sagte, Ökotest macht keine eigenen Aufpralltests, sie verlassen sich auf die Angaben des Herstellers. Und laut Stiftung Warentest vom 7/2001, schneiden ALLE beim Seitenaufprall max. befriedigend ab, darunter auch der Maxi Cosi Citi. Leider wurde der Easy Bob in dem Test nicht neu getestet.
Mag sein, dass wir uns beim Installieren der Schale wer weiss wie blöd angestellt haben... Erst im eigenen Auto, auf Rücksitz und Beifahrersitz (kommt aber wegen div. Airbags für mich nicht in Frage) und dann noch auf dem Demo-Sitz im Laden unter Aufsicht der Verkäuferin... Und wie gesagt, ich war vorher fest entschlossen den Easy Bob zu kaufen...
LG, Alex *jede Babyschale ist besser als keine...*
LG,
Anke
ich habe den ganzen Artikel nach den Versuchsbedingungen durchforstet, und da ich ihn wie gesagt im Moment nicht zur Hand habe, kann ich mich nur daran erinnern, keine gefunden zu haben und etwas enttäuscht gewesen zu sein...
Ich muss gestehen, die ganzen Tests haben MICH eher verunsichert, da jeder was anderes herausbekommen hat. Und aufs Auto kommt es wohl auch an? Und hatte bux nicht letztens noch was über Tests beim TÜV und so geschrieben?
LG, Alex *die ohnehin hofft, niemals in einen Unfall verwickelt zu werden... die beste Versicherung ist die die man nicht in Anspruch nehmen muss...*
wir haben uns auch den Easy Bob angeschafft und denken ist war eine gute Wahl, da das Baby somit auch nicht den Gurt über den Beinen hat und man es schnell rausholen kann.
Die ersten Einbauversuche im Auto haben auch wunderbar geklappt.
Schönen Gruss
Ulli (26 W)
ICH DANKE EUCH SEHR.......
Ihr habt recht, letztendlich ist jeder Sitz besser als keiner und am besten bauen wir einfach keinen Crash ;-)
LG & Danke
Sine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen