Kennt das jemand - AUA!
seit letzter Nacht tut mir mein Brustkorb auf der rechten Seite total weh. Eigentlich ist es nicht direkt der Brustkorb sondern eher "drunter". Die Kleine tritt aber auch nicht dagegen, das kann es also nicht sein. Wenn ich tief einatme oder mich irgendwie blöd bewege tuts weh. Kennt sich da jemand aus? Was kann das sein? LG + Danke Manuela (40. SSW)
Re: Kennt das jemand - AUA!
ich kenne das Problem auch. Bei mir war das Zwerchfell verspannt. Dein Baby wird wahrscheinlich auf Sehnen oder Bänder "drücken". Wenn Du dann Luft holst, wird die ganze Sache überdehnt. Da ich in krankengymnastischer Behandlung bin, habe ich das Problem ziemlich schnell in den Griff bekommen:
Lege Dich auf den Rücken ( Am besten Fußboden mit Matte oder änliches) und atme bewußt in den Brustkorb und in den Bauch. Damit dehnst Du die Muskelatur. Es wird erst nicht sogut gehen, aber um so öfter Du tief einatmest, um so besser geht es. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Viele Grüße
Xero
ich habe das auch des öfteren - und es ist ganz bestimmt Deine Kleine! Ich habe das meist nur auf der linken Seite (wenn ich auf der rechten liege), so dass bei mir am besten hilft, wenn ich mich einfach auf die andere Seite lege.... Versuch einfach mal andere "Liegepositionen"...
Liebe Grüße,
Connie
das nennt sich bei mir "eingeklemmte Füsse unterm Rippenbogen" und tritt vorzugsweise beim Auto fahren auf. Hab' mir noch nie grössere Gedanken gemacht, stelle nur fest, dass meine Haltung besser denn je ist... alles was nach eingeknickt oder rund oder vornübergebeugt ausschaut, wird mit boxen intensiv bekämpft...
Alles Gute
Regula
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen