Suchen Menü

Kennt das jemand?

Hallo liebe Mitmuttis, Nina hat bis vor ca. 2 Wochen immer so von 19.30 bis 5.00 geschlafen, dann getrunken und nach ein bisserl Palaver nochmal bis 7.15 Uhr weitergeschlafen. Meist konnte ich mich dann auch noch ein wenig ausruhen oder sogar schlafen. Nun schläft sie zwar länger bis zur Mahlzeit (mal 6.00, mal 6.15), ist danach dann aber nicht mehr zum schlafen zu bewegen, obwohl man 1. merkt dass sie noch müde ist und 2. sie ja vorher auch noch weitergeschlafen hat. Was macht man da? Ich bin zwar froh dass sie jetzt langsam länger schläft, aber wenn ich dadurch 1 stunde früher aufstehen muss, was hab ich dann davon *Augen reib*. Außerdem ist sie wenn man mit ihr aufsteht auch unausstehlich. Hat jemand da eine Lösung wie man die 1. Mahlzeit herauszögern kann, so dass ich demnächst vielleicht erst um 7 aufstehen muss? LG Iris und NIna bald 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand?

Falls es dich tröstet, unser Sohn steht immer zwischen 5.00 und 5.30 auf.
lg bila

Hi bila, tröstet mich (ein bisschen) ;-) o.T.

HAllo Iris,
Jannis hat immer durchgeschlafen, doch nun seit 3 Nächten wieder nciht!
Und jetzt steht er immer um 6.00 auf, anstatt wuie früher um 7.30!
Weiß auch keinen Rat, schiebe es nun auf das Wetter und die Zähne!
Bis dann
Sandy, Jannis udn (Quincy und Yentell)

Hi Iris,
hast du es denn mal mit Rauszoegern versucht? Maren (8 Mon) kriegt nur selten sofort was zu trinken, wenn sie aufwacht. Mittlerweile ist das so zwischen halb acht und acht, aber als sie begonnen hat durchzuschlafen (vor sechs Wochen), war sie auch anfangs immer halb sechs/sechs, spaetestens aber halb sieben wach und wollte danach auch nicht mehr schlafen. Bei uns hat sich das mit der Zeit von allein geregelt, also kann ich dir nur den Tipp geben, es mal mit dem Rauszoegern zu versuchen (muessen ja nicht gleich zwei Stunden sein :-) und noch ein bisschen Geduld zu haben. Bei Maren hat der "Anpassungsprozess" etwa 3 Wochen gedauert. Ach so: Maren geht um 21 Uhr ins Bett.
LG Sylvia

Hallo,
Anton ist mit knapp 7 Monaten immer um 4 oder 5 Uhr aufgewacht und wollte trinken. Nachdem mir eine Hebamme und unsere Pekip-Leiterin versichert haben, dass Babies (sofern Gesund) in den Alter keine Nacht- oder Frühmorgenmahlzeit brauchen, habe ich den Zeitpunkt der ersten Mahlzeit langsam hinausgezögert. Ich habe ihn dann nur auf den Arm genommen und beruhigt, anstatt ihn zu stillen. Konnte deswegen ein paar Nächte nicht ausschlafen, aber es hat sich gelohnt. Jetzt schläft der Kleine bist ca. 8 Uhr. LG, Caroline

Danke für Eure lieben Antworten ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen