Kennt das jemand??
Mir ist schon seid längerem aufgefallen das ich ziemlichen Ausfluss habe. Mein FA meint das sei normal. Da ich es jetzt genauer beobschtet habe ist mir aufgefallen das er mehr gelblich ist und auch irgendwie riecht. Mein Slip ist eigendlich immer feucht so das ich jetzt Slipeinlagen nehme. Er ist auch fichtig schleimig. Er richt auch nicht so streng, kann es nicht beschreiben, aber unangenehm ist mir das doch irgendwie. In der Nacht ist es auch nciht so schlimm wie untertags. Danke für eure Antworten schon mal.
LG Sandra
Re: Kennt das jemand??
Liebe Sandra,
vielleicht kannst du etwas bewirken mit Vaginalzäpfchen, welche die *gesunde* Flora wieder herstellen. Mir hat z. Bsp. Vagiflor immer sehr gut geholfen.
Lieber Gruß
Micha
wenn Dein Arzt meint, daß alles normal ist, brauchst Du Dir wahrscheinlich keine so großen Sorgen zu machen, auch wenn's wirklich lästig ist *gnmpf* Ich kenne das auch. Manchmal wechselt auch bei gesunder Scheidenflora die Konsistenz und die Farbe des Ausflusses ein wenig. Neulich hatte ich auch wieder zwei, drei Tage, an denen er etwas zäher / schleimig war, jetzt ist er wieder flüssig. Kennst Du diese pH-Wert-Meßstäbchen bzw. Handschuhe? Hiermit kannst Du feststellen, wie der pH-Wert des Ausflusses ist. Liegt er bei 4.0 bis 4.4, ist die Flora meist in einem gesunden Gleichgewicht (Pilzinfektionen kann man so leider nicht erkennen, nur bakterielle Infektionen). Bei abweichenden Werten sollte der FA einen Abstrich machen und kontrollieren, was die Ursache für den veränderten Wert ist. Wie Micha schon geschrieben hat, mit Milchsäurezäpfchen kann man schnell alles wieder ins Gleichgewicht bringen.
Liebe Grüße, Meike (28. SSW)
Danke für eure Antworten. Werde es mal weiter beobachten had ja bald wieder VU.
Grüsse Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen