Kennt das jemand?
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich frage mich, was das ist: Mein Kleiner "bumpert" heute ständig gegen mein Becken, fühlt sich schon ganz blau an...Es ist teilweise richtig unangenehm und zieht bis in die Oberschenkel.
Sind sie das endlich - die Senkwehen, "dockt" er sich mit dem Köpfchen im Becken an?
Hat sie eine von Euch ähnlich gehabt (warte doch schon soo lange drauf...)?
Liebe Grüße!
Claudia (ab heute 38.SSW)
Re: Kennt das jemand?
Nee, in dem Ausmaße hab ich das nicht gehabt, ich merkte nur ständig, dass Madame gegen den Beckenboden drückte, es fühlte sich an wie ... hm... wie eigentlich... wie Sex von innen nach außen... ????
Ich denke schon, dass das Senkwehen sind. So wurden sie mir immer beschrieben, aber bei mir war das nicht so schlimm wie sich das bei Dir anhört.
LG Silke (ET-6)
Re: Kennt das jemand?
Ich hab schon überlegt ob er sich da günstige Bedingungen schaffen will und versucht die Knochen auseinander zu drücken...?? Fühlt sich jedenfalls so an *gg*
Mel. (38.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen