Kennt Ihr mich noch?
inzwischen geht es uns eigentlich wieder ganz gut. Seid zwei Wochen arbeite ich nun auch wieder bei meinem alten Arbeitgeber.
Seid Jan nicht mehr bei uns sein durfte hat sich für uns sehr viel verändert. Jan war unser absolutes Wunschkind. Wir haben uns sooooo auf seine Ankunft gefreut. Nun müssen wir statt ihn zu pflegen sein Gräbchen pflegen.
Alle Untersuchungen ergaben damals, dass Jan eigentlich kerngesund war. Wir haben auch eine Genanalyse bei uns machen lassen. Diese ist auch ohne Befund ausgefallen. Die Ärzte gehen von einem plötzlichen Kindstod im Mutterleib aus. Unser Jan fehlt uns sooo sehr!!!!
Nachdem feststand dass eigentlich alles in Ordnung war, haben wir uns zu einem Geschwisterchen für unseren kleinen entschieden. Der Wunsch danach ist so extrem, das kann uns keiner groß nachvollziehen. Es ist schon komisch, Du freust Dich endlich Dein Kind in die Arme schließen zu dürfen und dann passiert Dir das!
Naja, heute seid gestern warte ich nun auf meine Periode. Bis jetzt ist sie noch nicht da. Ein SS-Test fiel hauchdünn positiv aus. Ich bin total verwirrt. Meine Gefühle im Moment kann ich gar nicht richtig in Worte fassen. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Es wäre lieb, wenn Ihr mir alle Eure verfügbaren Daumen drücken würdet.
Vielen lieben Dank an Euch alle, mit denen ich trotz des Ausganges wunderschöne neun Monate verleben durfte.
Viele liebe Grüße Denise
Re: Kennt Ihr mich noch?
natürlich kennen wir dich noch. Die meisten sind im Säuglingsforum, hier ist nicht mehr viel los.
Ich muß immer mal an dich denken. So ein Verlust ist sicher das Schlimmste, was einem passieren kann, und noch dazu, wenn das Kind eigentlich schon "bereit" für diese Welt ist.
Es ist so traurig.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für eure Zukunft und euer 2. Kind. Und denk mal dran, was hier am Anfang immer gesagt wurde : "Ein bißchen schwanger gibts nicht". Also, wenn der Test hauchdünn positiv ist, dann ist er positiv! Viel Glück, Denise. *daumendrück*
Viele Grüße
Maika
Na klar ;-)
Habe noch nie von einem plötzlichen Kindstod im Mutterleib gehört - es ist schon sehr traurig. Aber es ist schön, wenn Ihr wieder voller Hoffnung seid. Und die Gadanken und Erinnerungen von Eurem Jan kann Euch keiner nehmen.
LG und alles, alles Gute
Grit und Klein-Charlottchen
Jaa!!
Ich verstehe Dich sehr gut, dass so schnell wie möglich ein Geschwisterchen kommen soll. Der Schmerz wird wohl immer bleiben, aber sicherlich gelindert, wenn Du erst Dein Baby im Arm hast! Alles alles Gute ih drück die Daumen so fest ich kann!
Ganz liebe Grüße, Silke
Re: Jaa!!
Alles Liebe für Euch,
LG, Verena
Mein Gott hab ich schon oft an Dich gedacht und auch hier im Forum nachgefragt, ob jemand was von Dir weiß und jetzt meldest Dich endlich mal!!!
Na, wie schmeckt Dir die Arbeit? Aber vielleicht ist es ja mit dem Arbeiten bald wieder vorbei - würde es Dir von Herzen wünschen!!!
Denk daran, blicke immer nach vorne - euer Jan wacht jetzt sicher über Euch!!!
Liebe Grüße und alles alles alles Liebe und Gute
Laß wieder was von Dir hören, aber spätestens im Säuglingsforum lesen wir uns dann wieder!!!
LG und genieße die Schwangerschaft!!!
Sabine & Victoria (bereits über 5 Monate)
Na klar kennen wir dich noch und ich hab auch oft an dich gedacht.
Na da hört sich doch super an mit dem positiven SS-Test.
Ich würd mich auch riesig für euch freuen, wenn du wieder schwanger wärst und drück dir alle verfügbaren Daumen!
halt uns bitte auf dem Laufenden!
Ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
ganz liebe Grüße
Susi und Kim (fast schon 6 Monate)
Re: Na sicher.
Schön, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgebt! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es ein Geschwisterchen für Jan gibt!!!!
Da Du ja jetzt einen persönlichen Schutzengel haste, kann gar nichts mehr schief gehen!
Ihr haltet offensichtlich auch in der schweren Zeit zusammen, soetwas findet man heute viel zu selten. Schön, dass Ihr Euch entschlossen habet nicht aufzugeben.
Halt uns auf dem Laufenden und alles Liebe und Gute für Euch.
Pia
meine Daumen hast Du auf alle Fälle!!! Und unser Felix (der beinahe auch Jan geheißen hätte, wenn nicht der Papa doch eher zu Felix tendiert hätte) kneift ja auch meistens den Daumen rein wenn er ein Fäustchen macht. Ich gehe also davon aus, daß er auch die Daumen drückt.
LG Gudrun
aber jaaa...
ich bin froh, dass ihr den schmerz verarbeiten und wieder nach vorne sehen könnt. ich musste so oft an euch denken und hab mich gefragt, wie es euch geht.
ich bin sicher, dass ihr bald ein geschwisterchen für jan in den armen halten könnt. berichte uns davon!
ganz viele liebe grüße von silke
sicher erinner ich mich noch an Dich und Euer unvorstellbares Unglück.
Es freut mich sehr das es euch wieder ganz gut geht und auch dass Du dich hier gemeldet hast (ich selber komme so gut wie gar nicht mehr zum surfen, daher freue ich mich umso mehr darüber, etwas von Dir zu lesen und es nicht verpasst zu haben).
Drücke Dir ebenfalls ganz feste die Daumen, dass aus dem hauchdünn positiv ein richtiges positiv wird! Kann Deinen Kinderwunsch, so glaube ich ganz gut nachvollziehen, auch die Heftigkeit... Ich hatte Anfang 2000 eine Fehlgeburt im 5. Monat und denke einen Ahnung des Kummers zu haben, den ihr im Moment noch durchmacht. Danach klappte es leider nicht sofort mit dem Schwangerwerden und ich steigerte mich da regelrecht hinein. Jede Schwagere war ein persönlicher Affront gegen mich... Naja, hat dann nun doch geklappt und das Ergebnis knöttert im Moment hinter mir auf seiner Krabbeldecke (das Leben ist ja so ungerecht, wenn man sich umdrehen will, aber immer eine Hand im Weg ist).
Euer Jan wird immer bei euch sein, aber mit der Zeit wird es nicht mehr so schmerzen und zu einem "normalen" Bestandteil eures Lebens.
Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft,
Alex mit Urs
PS: Gestern habe ich meine angeheiratete Cousine mit ihrer fast 8jährigen Tochter getroffen, die ganz offen über ihren älteren Bruder Sven geredet hat, der noch bei Mama im Bauch (36. SSW) gestorben ist. Ich fand es schon bewundernswert wie offen sein Andenken über eine so lange Zeit gehandhabt wird.
ein bisschen positiv??? Positiv ist positiv, oder :-))))))?
Ich drück Euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen:-))
LG
Nicole
ich war nun heute bei meiner FÄ. Es ist noch nicht arg viel zu sehen. Beim genauen betrachten des US war aber ein Punkt von ca. vier mm zu sehen. Nachdem ich meiner FÄ die SS-Tests (war nicht nur einer) gezeigt habe, meinte sie dass sie keine weiteren Tests machen wird da der US und die Tests eigentlich schon genug aussagen. In zwei Wochen soll ich dann wieder kommen um zu schauen ob die SS gefestigt ist. Ach ich bin soo aufgeregt. Aber ich bin mir sicher dass nichts schief gehen wird, da nun Jan auf sein Geschwisterchen acht gibt.
Als Zeichen meiner Liebe und Dankbarkeit werde ich ihm diese Woche noch einen Blumengruß auf Grab stellen.
Ich danke Euch allen, Ihr seid sooooo suuuper lieb. Drückt uns einfach weiterhin die Daumen, dann wird schon alles einen positiven Ausgang finden.
Liebe Grüße Denise
Klasse!!
dann mal ganz herzlichen Glückwunsch und natürlich bleiben die Daumen gedrückt!
Alles Liebe, Alex
*freu*
Ich bin auch ganz sicher, dass Jan auf sein Geschwisterchen achten wird, was auch passiert.
Ich drücke weiter alle Daumen und melde Dich weiter hier bei uns!
Nochmals noch liebere Grüße von Silke
Re: Ihr seid ja sooooo lieb!!! o.T.
ging mir genau so...
lg Susi
PS: wann wird der ET? bzw. in welchem Forum bist du dann demnächst zu finden?
Re: ging mir genau so...
der voraussichtliche ET wird der Geburtstag von Jan sein.
Also bis jetzt der 28.12.2002.
Hoffentlich ist dies ein gutes Ohmen.
Gruß Denise
Na das hört sich ja fast so an als hätte euer kleiner Engel selbst mit dran gearbeitet, daß ihr dieses Datum und somit auch ihn nie vergessen werdet!
liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft
Susi
Natürlich ist es ein gutes Ohmen!!! Du wärst dann wieder in "unserem" Oktober-Dezember-Forum... nur ein Jahr später! Ich freue mich sehr für euch und unsere 6 Daumen sind ganz doll gedrückt!!!
Liebe Grüße Tatjana
Ich drücke Euch soooo fest die Daumen !!!! (o.T.)
Habe auch Tränen in den Augen...
ich wünsche Dir auch von gaznzem Herzen, dass allles gut wird und Du Dein kleines Baby (wann eigentlich ET?) gesund in den Armen halten kannst.
LG,Heidi
LG Grit
wir drücken natürlich unsere 8 Daumen für Euch.
Hoffentlich bekommt ihr für Jan bald ein kerngesundes Geschwisterchen!
Liebe Grüße
Claudia mit Niklas
bin etwas spät dran, aber vielelicht liest Du mich ja ncoh!
Jannis ist krank und da ist meine Zeit im Forum etwas knapp!
Aber wir drei drücken Dir alle 6 Daumen!
Kopf hoch und guck mal das Du zum Gyn kommst und was der Dir sagt!
Sandy Jannis und Papa
auch ich habe euer schlimmes Schicksal mitbekommen, da ich in diesem Forum oft schon mal mitgelesen habe. Ich freue mich sehr, wie sich die Dinge bei euch entwickeln und drücke dir von Herzen die Daumen für eine wundervolle SS und ein herziges, gesundes Kind!!
LG
Sylvi
schön Dich wieder zu lesen. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und einen noch positiveren SST. Meiner war auch nur hauchdünn positiv aber ich war richtig dicke Schwanger. Also, alles Gute.
Gruß Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen