Suchen Menü

Kennt Ihr dieses Problem auch bei Euren Baby´s?

Hallo Mamis,
meine Tochter Sarah (heute 5 Monate) ist ein aufgewecktes und meist fröhliches Baby.
Unser Problem ist, wenn wir Besuch hatten oder selbst zu Besuch waren, ist es für uns schwer, sie abends ins Bett zu kriegen. Sie ist dann meist so nervös und aufgedreht, daß es 1-1,5 Std. dauert, sie zu beruhigen und selbst wenn sie eingeschlafen ist, schläft sie recht unruhig & träumt viel.
Kennt Ihr das von Euren Baby´s auch, oder ist sie überempfindlich? Was kann ich dagegen tun? Ich sehe zu, daß ich nicht zuviel mit ihr unternehme, meist 2-3 mal/Woche, aber ich kann doch deshalb nicht nur mit ihr zu Hause bleiben und sie abschirmen?! Liebe Grüße Didi
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr dieses Problem auch bei Euren Baby´s?

Ja , meiner ist etwas kleiner , aber wir hatten letzten Sonntag Kommunion , das war für ihn Stress ohne Ende. logo. soviele Leute und alles.Paarmal geweckt worden wegen "Termine" , das ist nix für ihn , wenn er aus seinem normalen Rythmus gebrahct wird. Am Freitag abend hatte mein mann geb. und eigentlich lege ich ihn abends um 20 Uhr hin und Ruhe iss bis morgens um 7 , aber er war sowas von aufgedreht , quengelig und am Brüllen , war echt schlimm. Im Grunde hasse ich das , auch wenn ich morgens mal nene Arzttermin oder sowas habe , dreht er schon ab..normal trinkt er morgens seine Flasche,dann 1 Stunde spielen Krabbeldecke , dann ab ins Bett wieder ...er hasst es im Maxi-Cosi zu liegen , da kann er nicht schlafen , ist er auch nicht gewohnt ..also mach dir ncihts draus , ist sicher normal. LG Hex

Hallo Didi,
auch unser Kleiner hat manchmal größere Probleme, sich zu beruhigen. An solchen Tagen akzeptiere ich von vornherein, daß es später wird und nehme mir viel Zeit zum Schmusen und Kuscheln. Dann geht's einigermaßen.
LG Gudrun (mit 3,5 Monate altem Felix)

Wenn der Tag mal wieder stressig war (erst einkaufen, shoppen, dann Großeltern I, dann Großeltern II) ist Leon auch abends mies drauf und weint dann auch meist und lässt sich schwer beruhigen. Sehe meist zu, dass ich spätestens 19 Uhr zu Hause bin, damit er um 20 Uhr wie gehabt IN RUHE seine letzte Mahlzeit bekommen kann.
Mel & Leon (5 Monate)

Hi Didi,
Yannick ist dann auch aufgekratzt, aber ich denke, er muß sich auch dran gewöhnen, wir haben eine große Familie und da muß er dann halt durch, genau wie die Mama auch, die dann ebenfalls gestresst ist *g*
LG
Nicky

Ja vor allem in den ersten Wochen war es extrem. Mittlerweile achten wir auf einen ruhigen Abend, wenns tagsüber rundging. Was sehr hilft und bei uns immer wirkt; ist abends ein Bad vorm Einschlafen, das ist dann an solchen Tagen schon prophylaktisch einprogrammiert.Abschirmen mußt Du sie nicht, denn sonst haut es sie ja im Kindergarten um. *g* LG PeK
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen