Suchen Menü

Kennt Ihr das auch? Schlaflose Nächte wg. Gezappel

Hallo Kugeln!
Heute bin ich seit 4 Uhr wach, weil Krümel meinte, es müste eine Single-Fruchtblasen-Fete veranstalten. Jedesmal, wenn ich gerade einschlafen wollte oder die Lage veränderte, wurde heftigst durch Tritte und Stupse protestiert. Ich bin ja echt glücklich, wenn ich das Kleine fühle, aber wenn man dann um 6.45 aufstehen muss, ist das nicht ganz so lustig... Zur Zeit ist bei mir im Bauch Dauerbetrieb und ich habe noch 14 Wochen! Hat jemand Tipps zum Durchschlafen?
LG
Susi
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das auch? Schlaflose Nächte wg. Gezappel

Ja mein kleiner Fratz ist von der gleichen Sorte!
Jede Nacht viel wach - wenig schlaf :-/
Lu

Hallo Susi, oh ja, das kenne ich auch. In manchen Nächten ist gar nichts los, oder zumindest "stört" sie mich nicht beim Schlafen. Aber manchmal ist Ramba-Zamba die ganze Nacht. Neulich konnte ich wegen höllischen Zahnschmerzen die ganze Nacht nicht schlafen, und die Kleine war auch die ganze Nacht am wurschteln. Es ist auch schwierig die richtige Einschlafposition zu finden, am bequemsten ist es für mich auf der Seite, aber der Kleinen scheint es nur auf dem Rücken zu gefallen....
Viele Grüße
Maika

Kenn ich leider gar nicht oder gottseidank m.t.

Wenn ich mich abends in Bett lege wird noch mal kurz von innen angestubst und das wars dann auch.Ich schlafe dann ein und schlafe bis früh durch ohne das sich mein Zwerg bemerkbar macht.Selbst wenn ich in der Nacht 2 Mal aufstehen muß wegen aufs Kloh gehen selbst da keine Reaktion.Erst wenn ich früh morgens richtig wach werde und aufstehe so gegen 8 Uhr wird mein Zwerg langsam munter und gibt mir ein paar Begrüßungsstupser.Also von mir aus kann das nach der Geburt genauso werden:-))))))
Liebe Grüße Yvonne 30+3 SSW mit Zwerg oder Zwergin

Hallo!!
Oh, ja, kenne ich auch! (30.SSW)
Außerdem kann ich eh schon seit Wichen schlecht schlafen, weil mein nase immer dicht ist, v.a. nachts. Laut Ärztin Pech - hört auf, wenn das Kind da ist.... Na toll. Mein Mann beschwert sich über mein lautes Atmen bzw. eher Röcheln und Schnarchen.... Aber inzwischen kann ER wieder wunderbar schlafen. Tja, so viel zum Thema "Viel Schlafen solange das Baby noch im Bauch ist" :o)
Trotz dieser kleinen "Beschwerlichkeiten" noch eine schöne SS!! Liebe Grüße, Lotte

Hallo zusammen
hatte ich auch... ich falte jetzt jeweils meine Hände über meinen (riiiiiiiiiiesigen!) Bauch und versuche mich, innerlich zu konzentrieren und zu entspannen. So kriege ich eigentlich immer die benötigte Ruhe. Ausprobieren und viel Erfolg!
Regula

... und es kommt noch zappeliger...
Bin jetzt in der 32. Woche und mein Knirps macht sich fast non stop bemerkbar. Nachts durchschlafen ist nicht mehr drin. Meine Hebamme meint, da könne und solle man so gar nix machen. Ich versuch mein Schlafpensum dann am Nachmittag aufzuholen. So ein Schläfchen zwischendurch hilft.

Hallo!
Ich glaube, daß das von der Natur so vorgesehen ist :-) ...
damit wir uns schon mal dran gewöhnen, nachts nicht mehr so viel zu schlafen.
Liebe Grüße von einer ebenfalls gebeutelten
Valentina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen