Keine Wohnung für schwangere?!?
Ich ärgere mich gerade wahnsinnig und möchte einfach mal hören, ob es anderen auch schon so erging: Wir sind auf Wohnungssuche, haben bestes Einkommen, also eigentlich gar kein Problem - nur: wir hatten unsere Traumwohnung quasi schon sicher und dann stand wohl mein Bauch im Weg.
Ab jetzt werde ich meinen Mann allein zu den Besichtigungen schicken müssen. Traurig, oder?!?
Liebe Grüße, Lotte (30.SSW)
Re: Keine Wohnung für schwangere?!?
Ph, das ist ja unglaublich !!! Dieses Problem hatten wir zum Glück nicht. Wir haben den Vermietern gleich gesagt, daß wir ein Baby bekommen, obwohl man es noch nichtmal sehen konnte. Und haben die Wohnung sofort und problemlos bekommen. Leider gibt es eben immer mehr kinderfeindliche Idioten. Aber glücklicherweise sind nicht alle so. Ich hoffe, daß Ihr auch bald Eure Traumwohnung findet, aber dann mit kinderfreundlichem Vermieter. Liebe Grüße von Sandra (23.SSW)
Das ist ja eine Frechheit ! o.T.
Ich hatte kürzlich auch wegen einer Wohnung angefragt. Die Vermieter haben selbst gerade ein Kind bekommen. Und als ich sagte, dass wir Nachwuchs erwarten, war die erste Frage: ist das Ihr erstes Kind oder haben Sie schon welche?
Ich denke, dass unsere Gesellschaft bisweilen ziemlich kinderfeindlich ist und es eher erlaubt, dass man 3 deutsche Doggen in der Wohnung hält. Traurig aber wahr. Sind denn die Vermieter schon älter, oder haben sie keine Kinder oder wohnen sie mit im Haus? Das ist oft der Grund, warum sie gegen junge Familien sind.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald euer Traumhäuschen findet! Wir suchen auch weiter.
Liebe Abendgrüße, deine Rosanna (29. SSW)
das mit der Wohnung kommt mir sehr bekannt vor, entweder keine Kinder oder keine Katze!
So nun sind wir aber am 15 Juli umgezogen mit Katze und Baby im Bauch!
Aber unsere Traumwohnung ist es leider nicht, doch wir haben einiges daraus gemacht!
Bis dann
Sandy
PS: Bei Euch klappt das auch noch!Geh ruhig weiter mit!
Danke!
Naja, morgen wieder mal die Zeitung durchgucken und alles von vorn... wie heißt es so schön: Alles wird gut!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!! Lotte
Re: An die Wohnungs-und Haussuchenden:
Wir haben bei einer Gesellschaft sogar ein Häuschen zu bezahlbaren Konditionen gemietet und auch vorher bei einer Gesellschaft gewohnt. Da habt Ihr auch keine Probleme mit nicht ausgeführten Reparaturen, falschen Abrechnungen (naja meistens jedenfalls nicht), ist auf alle Fälle besser als privat,finde ich.
Viel Glück!
Gabrielle.
wir haben auch richtig lange suchen müssen, weil wir nicht aus dem Stadtteil rausziehen wollten und der Wohnungsmarkt eh schon hoffnungslos überlaufen ist. Ich hatte auch schon ein richtig schlechtes Gewissen und ehrlich gesagt auch schon ziemlichen Bammel, daß wir nichts mehr finden würden. Solche Frechheiten mußten wir uns glücklicherweise nicht anhören. Und siehe da, Anfang der Woche hat´s geklappt: Mietvertrag wird gerade unterschrieben. In der Wohnung wohnte vorher eine junge Mama mit 2 kleinen Kindern (der jüngste Sproß gerade 9 Wochen alte und wirklich zwergenklein) und ein paar Sachen können wir auch übernehmen, wie z.B. Wickelkommode und Kinderbett. Ist doch prima, oder?
Also, nicht verzweifeln, bei Euch klappt´s bestimmt auch noch mit einem schönen neuen Zuhause, bis der Nachwuchs da ist.
Liebe Grüße, Meiki (29.SSW)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen