Suchen Menü

Keine Lust mehr auf Stillen...

Hallo,
ich habe meinen Sohn jetzt 4,5 Monate voll gestillt und muss nun leider gestehen, dass ich keine Lust mehr auf's Stillen habe! Ich fühle mich total ausgelaugt und würde das Füttern (und das Zu-Bett-bringen) zu gerne mal meinem Mann überlassen. Für Beikost ist Peer anscheinend noch nicht reif genug, was sehr schade ist, denn so hätte ich wenigstens ein Ende des Stillens in Sicht gehabt. Jetzt Frage ich mich, ob ich langsam auf Flasche umstelle, bzw. ob das überhaupt geht, Peer nimmt z.Zt. weder Schnuller noch Flasche. Hat jemand Erfahrungen mit der Umstellung? Wie beruhige ich den Kleinen, wenn er kurz vor dem Durchdrehen ist? Manchmal "missbrauche" ich die Brust auch als Beruhigungsmittel. Danke für Antworten!
ELisa
Bisherige Antworten

Re: Keine Lust mehr auf Stillen...

Hallo Elisa!
Oh ja, das kann ich gut nachvollziehen.
Kim hat auch keinen Schnuller genommen und wenn ich ihm die Flasche geben wollte hat er nur den Sauger von links nach rechts gekaut aber nicht gesaugt.
Du mußt wahnsinnig viel Geduld haben und es immer wieder versuchen. Ich hab nach dem 4. Monat angefangen mit zufüttern, Kim ist nun 6 Monate und kann nun endlich vom Löffel essen, trinkt aus der Flasche und nimmt sogar einen Schulli und gibt ihn nicht mehr her.
Ich hab ihm dann nachts von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr gestillt sondern ihm Tee angeboten, wenn er nicht wollte, hab ich ihn wieder ins Bett gelegt, irgendwann hat er mal so lange gebrüllt und dann aber getrunken, man muß einfach konsequent sein.
Aber wegen abstillen, ich würde gleich mit Beikost anfangen, da sich die Geschichte sowieso ewig hinzieht.
lg Susi

hallo susi, das würde ich ja zu gerne, aber der kleine kotzt (sorry) dann sehr oft, er scheint feste kost einfach noch nicht zu vertragen! schaaade, ich werde dann wohl noch bis in alle ewigkeit stillen...

Hallo Elisa,
Also ich habe zwar noch keine große Erfahrung mit Zufüttern aber meine Kleine ist nun 5 Monate alt und ich weiß das es bei ihr gut klappt mit vom Löffel essen (hat mal geriebenen Apfel gekriegt). Wie wäre es wenn du noch ein bisschen wartest, eben so bis er ca. 5 Monate alt wäre, ist ja nicht mehr so ewig. Vielleicht interessiert er sich dann eher dafür und dann wird es auch nicht so ein Kampf mit der Beikost, was dich ja genauso reinstressen kann wie jetzt die Stillerei. Das Zu Bett gehen kann doch dein Mann auch wenn du stillst machen oder? Bei meinem Schreikind hat zum Beruhigen neben der Brust zum einen der Fön und zum anderen ein großer Gymnastikball zum drauf rumhüpfen super geholfen.
LG, Katja mit Nicole

Hallo Elisa,
ich habe auch abgestillt,da war mein kleiner 3 Monate (hatte keine Milch mehr :(). Ich habe aber den Fehler gemacht und hab ihm gleich HA 1 gegeben. Ich hätte es langsamer machen müssen und HA Pre füttern sollen. Jetzt hat mein kleiner sehr starke Verdauungsprobleme. Deshalb warte ich mit dem Zufüttern noch sehr lange...
Aber zuerst würde ich an den Schnuller und an die Flasche gewöhnen. Aber wie??? Frag doch mal den KiA
Lg mimi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen