Suchen Menü

Keine Lust auf Arbeiten, bei wem noch?

Ich arbeite bis August noch ganztags. Wie macht ihr das so? Ich bin jetzt schon uuur ko, und freu mich endlich wenn ich zu Hause bleiben kann. Wie ist das bei euch so, mit dem Arbeiten??
LG Daniela 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Keine Lust auf Arbeiten, bei wem noch?

Hallo Daniela!
Ich bin 21. Woche und arbeite noch 5 Wochen (bin Lehrerin), und dann bis zur Entbindung nicht mehr, weil mein Mutterschutz genau zum Schulstart beginnt. Aber im Moment häufen sich bei uns Projekte, Zusatzarbeit, etc., und der Stress macht mir ziemlich zu schaffen. Deshalb bin ich auch froh, wenn ich bald zu Hause bleiben kann. Ich merke das immer am Wochenende, wenn ich mal nicht ständig rennen muss, geht es mir gleich besser (v.a. Kreislauf), und mein Kleines ist auch viel ruhiger und ausgeglichener. Also, durchhalten, ist nicht mehr allzu lange, und dann ausspannen, du bist nicht die einzige, der es so geht. Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich so mit null-Bock-Stimmung ankommen, aber im Moment gibt es für mich eben wichtigeres als mir Gedanken darüber zu machen, ob die Vorhänge im Lehrerzimmer gelb oder blau werden sollen.
LG, Rosanna

hallo daniela!
mir gehts da ganz genauso! hab mich bisher immer wohl mit meinem job gefühlt und wollte sogar für die firma weiterhin von daheim aus arbeiten! aber als ich meinem projektleiter gesagt habe, dass ich schwanger bin, da hat er ziemlich dämlich reagiert und jetzt interessiert es mich nicht mehr! jetzt zähle ich schon die wochen und freue mich dann auf die zeit daheim mit meinem kleinen frosch...
lg isi

Bei mir!!!!!!!!!!

Ich kann den Mutterschutz gar nicht mehr erwarten. Hab am 26.9. den letzten Arbeitstag. Zum Glück noch 4 Wochen Urlaub bis dahin.
Ich unterrichte jeden Tag 8 Schulstunden in der Erwachsenenbildung (siehe Beiträge Gehirnschrumpfung) und Unterrichtsvorbereitung muß ja auch noch sein.
Das ist im Normalzustand schon viel und jetzt ists mir definitiv zu viel.
LG, Verena

furchtbar ist das. schrecklich. ich halte es kaum mehr hier aus, mag nur faul sein und schlafen, spazieren gehen.
als totalen kollegen-terror empfehle ich ein maßband.
meines hat jetzt noch 89cm. die 89 stehen für 89 tage arbeiten bis zum mutterschutz :-)))

Hallo,
mir geht es ähnlich wie Euch, wobei ich noch länger wie ihr arbeiten muss. Ich habe das Gefühl, dass ich seit ich bekanntgegeben habe schwanger zu sein nur noch die Drecksarbeit machen darf um die sich sonst jeder drückt. Ich fühle mich gerade total im Stich gelassen. Muss noch bis zum 16.11. arbeiten. Insgesamt misst mein Maßband ab morgen noch genau 100 Arbeitstage.
Gruß Nise

hi, mit gehts genauso. Bin ab Mitte September zuhause und zähle worklich schon jeden Tag. Ich arbeitete sonst immer sehr gerne und viel, aber seitdem ich schwanger bin, haben sich die Prioritäten einfach verschoben. Ist ja auch richtig so...
Wir ziehen nächste Woche um und ich würde viel lieber jetzt schon das neue Haus 24 Stunden genießen, Kinderwagen und Wickelkommode etc. aussuchen, anstatt Präsentationen vorzubereiten und Veranstaltungen zu organisieren...
Naja, ist ja wirklich nicht mehr lange hin...
LG
Madeleine

Eicgentlich macht mir meine Arbeit Spaß, aber manchmal -wie heute kann ich mich einfach nicht aufraffen. Das frustrierende: die Stapel werden dann halt immer höher und dann mag ich gar nciht mehr ran. Wo soll das bloß enden!*Seufz*, LG, Barbara

...und ich muß noch 43 Tage arbeiten, dann Urlaub & anschließend ab in den Mutterschutz!

*kotz*
Ich zähle die Tage bis zum Mutterschutz...reicht das, als Antwort??
Hab jetzt meinen Urlaub schön aufgeteilt. Jeweils 3-4 Wochen arbeiten und dann wieder Urlaub.
Ich hatte letzte Woche Urlaub, werde im Juli wieder Urlaub haben und im August auch (da sogar 2 Wochen) und dann nochmal ein paar Tage im September direkt vorm MuSchu.
Das motiviert...
Mel.

nach vier wochen schonung wieder den ersten Tag auf Arbeit gewesen..
mich nervt alles nur noch nd wi soll ich mich mit 26 Kinder von 3-6 Jahren um mich herum noch weiterhin schonen??
Mich ko... einfach alles an..darf nix heben..Teetopf schon 15kg... 5kg Nudeln abseien.. alles arbeiten die jeden Tag anfallen ohne meine nette Kollegin würde ich durchdrehen...
aber all die anderen kein Kommentar sag ich nur.... ach mich nervt alles nur
sorry ich mußte mal den frust rauslassen
Gruß Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen