Suchen Menü

Kaufsucht

Komme grad vom Baby-Basar. Habe da mit einer schwangeren Bekannten (übrigens über 9monate kennengelernt :-) ) ordentlich zugeschlagen.
Geldmässig war es nicht viel, aber mengenmässig *schlepp* *hechel*.
Dank eBay und dem Baby-Basar habe ich jetzt schon einen ganzen Berg an Klamotten und komme jetzt erst so richtig in Stimmung zum Einkaufen.
Werde wohl mein Baby 3x täglich umziehen müssen, um alle Sachen auch tragen zu können *lol*.
Geht es euch genauso? Seid ihr auch so kaufwütig?
Würde am liebsten gleich morgen das Babyzimmer kaufen, damit ich schon alles einräumen kann, obwohl ja August abgemacht war mit meinem Mann....
Mel.
Bisherige Antworten

Re: Kaufsucht

LOL :-) und ob ich kaufwütig bin, doch leider gibt es hier nicht so viele Baby Basare :-((( und nagelneu ist mir das meiste einfach zu teuer.
Lieber Gruß Micha

Wo wohnst Du denn in NRW? Bin auch aus NRW (Duisburg) und habe heute in Mülheim an der Ruhr die absoluten Knaller-Schnäppchen geschossen! (Feldmann-Stiftung, jeden ersten Sonntag im Monat, 10.30-14.00 Uhr)
Mel.

Hi Mel
ich bin auch kaufsüchtig. Ich find es auch echt übertrieben wenn manche hier erst gegen Ende erst mal ans kaufen denken.
So spät wär´das gar nichts für mich. Da hat man mitt sich selbst genug herumzuschleppen und dann in 3-4 Wochen noch alles schnell zusammenkramen? Nee, da fang ich lieber etwas früher an und lass mir Zeit. Und im 6. Monat ist sicher nicht zu früh...
Bin nun im 8. Monat und hab schon fast alles(ausser Babyphon und Milchpumpe), natürlich ist da wesentlich mehr Zeit dabei was mir gefällt als was der Zwerg brauchen wird, aber so ein bischen Geld ausgeben für´s baby macht ja auch Spass.
Also...einkaufen ist lustig und hilft das Baby greifbarer zu machen find ich. Wieso nicht?

Hi Mädels! Bin eigentlich im Forum vorher. Noch 5 1/2 Wochen habe ich vor mir, aber kaufen muss ich nichts mehr. Kann nur dazu raten, früh anzufangen. Man ist hinterher zu unbeweglich (zumindest bei dem Wetter). Ausserdem kommt wirklich eine Menge zusammen, die Ausgaben sind enorm. Ich habe daher auch schon ganz früh angefangen, was zu kaufen. Hier mal ein paar Fläschen und Sauger, dort Pflegeprodukte. Dann Windeln, Spucktücher. Im Angebot bzw. SSV was zum Anziehen und Bodies usw. Den Kinderwagen habe ich schon im 4. Monat bestellt. Der hatte 12 Wochen Lieferzeit. Einen Maxi Cosi gabs im Supersonderangebot usw. Auch schon mal Mini-Windeln verschiedener Sorten (ich will ja vergleichen können) und und und... so einzeln gekauft fällt das nicht so ins Gewicht. Wenn man alles auf einmal besorgt, haut es einen echt um. Ist zwar Augenwischerei, aber mit hat es echt total Spaß gemacht, micht mit Fläschchen, Saugern & Co. mal in Ruhe auseinander zu setzen. Ich bin auch nicht abergläubisch. Gut.. schiefgehen kann immer was, aber das hängt sicherlich nicht ab vom Kaufrausch :-) Alles Gute an Euch und viel Spass beim Shoppen!

Na dannbin ich ja doch nicht vom anderen Stern, da ja alle hier doch meine Meinung teilen. Gerade die ältere Generation (Groß- und Schwiegereltern) finden es wahnsinn schon "so früh" zu kaufen, aber ich denke so verteilen sich wenigstens die Kosten ein bisschen und am Ende kommt nicht alles auf einmal.
Mel. *wiedergutesGewissenhat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen