Karten zur Geburtsanzeige - brauche mal Euren Rat
Re: Karten zur Geburtsanzeige - brauche mal Euren Rat
Auf unserer Geburtsanzeige wird folgendes stehen:
Wir durften
Dich spüren, ohne Deinen Körper zu berühren,
mit Dir sprechen, ohne in Deine Augen zu blicken,
Dich liebkosen, ohne den Duft Deiner Haut zu riechen,
uns mit Dir freuen, ohne Dein Lächeln auf Deinen Lippen zu sehen,
Deine Geburt erleben, ohne Dich von den Strapazen bewahren zu können.
Nun liegst Du in unseren Armen und wir möchten
Dich auf Deinem Weg begleiten, ohne die Richtung vorzuschreiben,
Dir Liebe und Geborgenheit geben, ohne Dich einzuengen,
mit Dir Kummer und Sorge teilen, ohne uns einzumischen,
immer für Dich da sein, ohne uns aufzudrängen,
Dich lieben, ohne Bedingungen zu stellen.
Weiss nicht, ob das Deinen Geschmack trifft. Auf alle Fälle wünsche ich viel Spass beim basteln und dichten.
Liebe Grüsse
Sandra (35.SSW)
genau das gleiche habe ich gerade auch gesucht und bin dabei auf die Site www.derkleine-prinz.de gestoßen. Vielleicht findest Du dort was. Ich habe jetzt erstmal meine Suche beendet.
Aber eigentlich sind die Sprüche christlich, poetisch und schön. Schau doch einfach mal rein.
LG Angelika 34.SSW
Re: Dankeschön! :o)
Was Christliches
Re: Was Christliches
das Thema Geburtsanzeigen habe ich inzwischen nach langem Grübeln und Basteln schon hinter mir ... hier der Text, für den wir uns entschieden haben:
Vier Füsse
- riesengroß und mittelklein -
gingen lange Zeit allein.
Doch nun gehn auf Schritt und Tritt
zwei winzig kleine Füsse mit.
Den Satz "Wir freuen uns über die Geburt unserer Tochter ..." haben wir uns geschenkt, den finde ich saublöd und außerdem versteht sich das ja von selbst!
Drunter kommt einfach nur der Name, Datum und Gewicht und unsere Adresse, fertig.
Und dann möchte ich gerne ein Foto von uns Dreien reinkleben, nicht nur von der Kleinen.
Die Karten habe ich inzwischen auch schon gebastelt, vorne drauf klebt ein Kinderwagen aus buntem Tonpapier. Der Körper ist ein Dreiviertelkreis mit kleinen Kreisen als Räder dran.
Irgendwie schwer zu beschreiben, sieht aber ganz niedlich aus!
Viel Spaß noch dabei,
Ulrike
Re: Vielen Dank! :o)
ich bin im Laufe der SS immer mal wieder über schöne Sprüche gstolpert. Ich habe sie immer direkt kopiert und gespeichert. Hier ein kleiner Auszug:
*Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat!
Glück, das den Atem nimmt,
Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt.
Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.
Dankbar und überglücklich geben wir die Geburt unserer Tochter / unseres Sohnes ..... bekannt.
ODER
*aus dem Bauch mitten ins Herz!
ODER
*"Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen,
uns aber nicht gehören, wie dürfen sie nur begleiten!"
ODER
*Ein Kind ist ein kleiner Engel,
dessen Flügel immer mehr schrumpfen,
je mehr die Füße wachsen.
Viel Spaß beim auswählen *g*
LG Anna
Re: Danke, Anna! :o)
mal ne Frage????
ich kenne Geburtsanzeigen gar nicht, ist das für die Zeitung oder werden die in Serie gedruckt für die Freunde und Verwandschaft????
Ist das vielleicht Regions-bezogen? Weil in Bayern ist das garnicht üblich, also meine Freunde /Verwandte haben sowas nicht verwendet.
Danke für die Antworten
Viele Grüße
Nicoletta
Re: mal ne Frage????
ja, das sind Karten, die Du Deinen Freunden und Verwandten schickst, ähnlich wie eine Hochzeitsanzeige ("Wir haben geheiratet"). Aber mit der Region hat das wohl nichts zu tun - kann ich Dir als Münchnerin zumindest für Bayern versichern :-) Wir haben bisher eigentlich von allen Geburten in unserem Umfeld eine Benachrichtigung erhalten - mittlerweile halt auch oft als E-Mail oder Website. LG, Ulrike
Wie findest Du das???
"Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren"
Liebe Grüsse
Sandra
Re: Auch sehr schön! :o) Danke Dir!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen