Suchen Menü

Karottensaft, welchen nehmt ihr?...

Huhu ;-)
Juli mag sehr gerne Möhrensaft, reagierte jedoch vor einigen Wochen allergisch dagegen. Hmmm, eben trank er Möhren-Früchtesaft. Mal sehen, ob er ihn verträgt oder ob er tatsächlich allergisch reagiert.
Sollte (was ich hoffe) letzteres nicht eintreten, würde ich ihm gerne weiterhin Möhrensaft geben.
Welchen nehmt ihr denn?
Eigentlich brauch man in diesem Alter doch keine speziellen Babysäfte (die ja wahnsinnig ins Geld gehen) zu nehmen, oder?
Freue mich auf eure Tipps :-)
Micha
Bisherige Antworten

Re: Karottensaft, welchen nehmt ihr?...

Der vom Aldi ist schön und lang nicht so teuer...
LG Britta

...aber in dem aldisaft ist honig drin... deshalb bin ich letztednlich doch bei hipp + alete gelandet. die enthalten keinen honig und die flaschen sind nicht so groß wie bei anderen marken. lg nina

Honig sollte man auch noch nicht geben, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Hmmm...es muß doch auch Direktsaft geben, oder?
Vielen Dank für eure beiden Antworten :-)))
Liebe Grüße
Micha

ne haste richtig in erinnerung - honig erst ab 1j. in kleinen mengen. kann eine krankheit namens botulismus auslösen, was da genau passiert weiß ich allerdings nicht...

nachtrag

findest du aber hier auf der seite wenn du`s als suchbegriff eingibst! lg nina

Hi, Chiara bekommt gar keinen Möhrensaft, weil sie gegen Möhren allergisch ist. Mein KA sagte, es gäbe immer mehr Kinder die auf Möhren reagieren u. er hat mit Nahrungsherstellern (hipp,usw) gesprochen u. die wären bereits in dieser Richtung am forschen. Es besteht sogar der Verdacht, das die ND auslösen.
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)

...meinen eigenen. ;o)
ich hab nen entsafter und mache den selber. schmeckt erstens vieeeel besser und ich weiss was da drin ist. und mit biomöhren dürfte das auch kein problem sein. ausserdem isses billiger ;o)
aber wenn ich wirklich mal faul bin, nehm ich auch o-saft aus der flasche. achte eben drauf, dass da wirklich nur o-saft drin ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen