Suchen Menü

Karottenbrei bei ND!!

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Da sie allergiegefährdet ist, und auch auf der Haut Ekzeme hat stille ich zur Zeit noch voll, möchte aber jetzt bald mit der Beikost anfangen. Nun hab ich gehört, das man bei Säuglingen nicht mit Karotten anfangen soll, wenn sie Probleme mit der Haut haben, da es noch schlimmer werden kann. Bin mir nicht sicher mit was ich nun anfangen soll, Fenchel, Kürbis??? Und wie bereite ich das auch zu, gibt es ja nicht im Glas zu kaufen, oder??
Freue mich über jede Antwort!!
Bisherige Antworten

Re: Karottenbrei bei ND!!

karotten sind eigentlich auch völlig allergie arm aber pastinken sind noch besser um mit beikost anzufangen
fenchel und kürbis sind auch richtig alles sehr allergie arm so wie auch reis
lg luna + emely

Habe auch erst mit Karotten angefangen,leider hat sie jetzt auch Hautproblem. Bin jeztz auf Mais umgestiegen, weiß leider auch nicht ob dies besser ist, aber die Haut hat sich nicht verschlimmert.
Gruß Claudia und Leonie

Hi Du,
Ja, das mit der Karotte überall hab ich auch schon festgestellt "grummel". Da denken die ganzen Leute bei Hipp, Alete und Co nicht unbedingt mit :(
Es gibt aber neben Pastinaken auch noch Kürbis als Einzelgemüse im Glas, findest du im Reformhaus. Tja, was Fenchel etc. angeht, wirst du dann evtl. selbst kochen? müssen. Ich steh auch noch vor der Problematik, aber momentan stille ich noch voll, da meine Kleine eh krank ist.
LG, Katja mit Nicole

Hallo :o) Lukas hat nach Karotten eine gaaaanz schlimme Haut bekommen. Nun bekommt er eben keine mehr, und die Haut ist schon sehr viel besser. Es gibt im Reformhaus Pastinaken, Kohlrabi und einiges anderes. Kan auch extra bestellt werden. LG, Sandra & Lukas

Das Selbstkochen ist denkbar einfach: Gemüse putzen, kleinschneiden, in einen Topf mit etwas Wasser rein und dann weichkochen (je nach Gemüse z.B. 20 Min.). Danach pürieren. Fertig.
Am Anfang werden ja nur ganz kleine Mengen gegessen. Da bietet es sich an, in Eiswürfelbehälter oder Eiskugeltüten einzufrieren und dann in eine große Gefriertüte umfüllen. So sind die Stückchen einzeln entnehmbar.
LG Gudrun

Hast du das Gemüse aus dem Reformhaus oder aus dem Supermarkt genommen???

Bisher habe ich selber erst Kartoffel und Zucchini selber gekocht. Beides war aus dem Supermarkt. Allerdings die Kartoffeln aus der Bio-Ecke. Da Zucchini eigentlich von selbst wachsen und kaum Probleme machen denke ich, daß die "normalen" im Supermarkt auch nicht groß belastet sein dürften.
In Zukunft werde ich einfach reihum abwechseln. Mal Gläschen, mal Wochenmarkt, mal Reformhaus, mal Supermarkt. Ich glaube, da hat man eine bessere "Risikostreuung" als immer das selbe zu kaufen.
LG Gudrun

Re: Kürbis gibt's von Hipp ! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen